Unerwarteter Nachrichtendienst

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von zehnvier, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zehnvier

    zehnvier ROM

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    2
    Heute war ich schon mehrere Stunden online, als plötzlich ein Fenster aufpoppte mit der Balkenüberschrift "Nachrichtendienst" Im Fenster stand folgender Text: "Nachricht von INTERNET-SEARCH an <IP-Adresse> am 9.3.2003 18:02:36
    Heute haben wir wieder eine neue Seite gefunden, die über 325000 Bilder und Videos zum absoluten Nulltarif anbietet: http://... ...da.ru Hier gibt es auf den Bilderseiten keine Abzocke Methoden sondern nur die Bilder und sonst nichts." Ich konnte mit OK bestätigen. Da ich aber keine rumänischen Landschaftsbilder erwartet habe, habe ich das Fenster aber mit Alt F4 zugemacht. Kann mir jemand sagen, wie dieses Fenster auf meinen Rchner kommt und wie ich mich dagegen wehren kann?

    Gruß Uwe
     
  2. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Moin,

    das ist der neuste Trick der Werbeindustrie.
    Eigendlich wurde der Nachrichtendienst für administrative Zwecke eingerichtet.

    Der Nachrichtendienst läuft auf deinem System als Dienst und wird von Windows mitgebracht.

    Du kannst ihn ganz einfach in der Systemsterung ausschalten: Verwaltung--->Dienste--->rechte Maustaste auf dem Dienst ---> Eigenschaften ---> Startyp:deaktiviert.
     
  3. zehnvier

    zehnvier ROM

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    2
    Danke, Bigfoot,

    habe hier http://www.pcwelt.de/news/internet/26863/2.html was gefunden, was mein Problem löst!
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Benutz mal die Forumssuche, Schlagwort "Nachrichtendienst" - da findest du sicher genug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen