Unerwünschte Dienste deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von toco, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toco

    toco Byte

    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    70
    Hi,
    ich habe bei mir zuhause einen Linux-PC als DSL-Router und Firewall vorgeschaltet und ein Netzwerk angeschlossen. Alles tut wunderbar, nur habe ich jetzt über eine Firewalltestseite festgestellt dass auf dem PC der FTP- und SSH-Dienst läuft, da dieser beim Start offenbar immer gleich geladen wird. Wie kann ich diese für immer abschalten?

    thx
    toco
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Die kannst Du im Runleveleditor abschalten.
    Wie der heißt, hängt von der Distribution ab, die du verwendest.

    MfG, Bio-logisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen