unerwünschte mails

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von leonis1970, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leonis1970

    leonis1970 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    hallo!

    seit letzter zeit bekomme ich immer mehr werbemails,"schreib mir zurück mails" und viel weiteren blödsinn. meine box ist dauern verstopft von diesem müll. habe einige spamfilter im netz gefunden, wollte aber fragen, welche ihr empfehlen würdet. wenns geht freeware, aber trotzdem brauchbar.

    vielen dank
    walter
     
  2. Msec

    Msec ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo Walter,

    ich habe mir kürzlich aus dem PC-Welt Downloadbereich ein sehr interesantes und wirkungsvolles Antispamprogramm runtergeladen. Es schaltet sich zwischen deinen E-Mail Server und dem Clienten, untersucht die Mails, wenn sie runtergeladen werden und löscht Spams autonatisch in den programminternen Papierkorb. Dort kannst du dir dann auch die gelöschten Mails ansehen und überprüfen, ob wirklich nur Spams gelöscht wurden oder doch wider Erwarten wichtige Mails (was bei mir allerdings noch nie der Fall war). Mails lassen sich von dort aus auch wiederherstellen.
    Das Programm arbeitet im Hintergrund völlig unauffällig und ist auch in der Bedienung sehr unkompliziert.

    Nebenbei wird eine Spamstatistik graphisch und nummerisch erstellt, an der du sehen kannst wieviel Spams du an welchem Tag bekommen hast. Ein täglicher Durchschnitt wird dabei ebenfalls errechnet.

    Achja, ganz vergesen: Das Programm heißt "Spamihilator" :-) und ist unter http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/28915/ runterzuladen.

    Probier`s einfach mal aus.

    Gruß

    Marc
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @ leonis

    Hier ist das ultimative Programm zu finden:

    http://spamassassin.org/

    Du musst allerdings mit einer gewissen Einarbeitungszeit rechnen.

    Franz
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Hallo,

    ich setze den Mozilla ein (Version 1.3 Beta). Der hat einen MailClient mit Spam-Filter an Bord. Der Spam-Filter wird anhand deiner E-Mails trainiert, d.h. du sagst ihm, was Spam ist und nach einiger Zeit findet er es selbst heraus.

    Ich setze ihn seit der Alpha-Phase ein und inzwischen erledigt er das Sortieren erstaunlich gut. Im Moment gibt es ihn nur in Englisch, aber für ein Mail-Programm ist das wohl nicht so wichtig.

    emacs

    PS.: trotz Beta läuft er sehr stabil (keine Abstürze)
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Na....deine eMail Adresse steht doch auch hier im Forum. SPAM Anbieter druchforsten gerne Foren um Adressen zu sammeln. Vielleicht solltest du deine hier ausblenden und dir eine extra Mailadresse für Foren, Werbung und sonstiges zulegen, die du ggf. schnelle wieder löschen kannst.

    Links kann ich dir nicht geben, weil ich nicht viel mit SPAM zu tun habe. (ca. 1 alle 1-2 Wochen). Schau mal bei Google nach.

    mfg
    mudie
     
  6. leonis1970

    leonis1970 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    hast du einige links zu guten programmen? hab inzwischen schon wieder 4 spams erhalten. wie kommen die eigentlich zu meiner mail adresse?
     
  7. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    hi walter
    Ich benutze ein Mailprg. wo ich "Block Sender" anwählen kann. Bei jeder weiteren eMailabfrage werden Nachrichten dieses Absenders sofort auf dem Server gelöscht und gar nicht runtergeladen. Ich selbst bekomme das gar nicht mehr mit. Trotzdem flutscht natülich hin und wieder eine neue Mail durch.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen