Unerwünschte Nebenwirkungen des SP 1?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mauspeter, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauspeter

Mauspeter Guest

Hallo zusammen,
    jeweils nach der Installation des SP1 traten sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Notebook neue Moden auf:
    Beim Surfen im www bekomme ich jetzt unerwünschte Meldungen von einem "Nachrichtendienst" auf den Desktop. Wie finde ich den offenen Port heraus und wie kann ich ihn schließen? Wenn ich dazu ein zusätzliches Programm brauche, wär ein deutsch-sprachiges prima.
    Beim Notebook stellte sich zusätzlich folgende Macke ein:
    Die Taskleiste blendet die inaktiven Symbole im Info-Bereich nicht mehr aus.
    Der "Pfeil" ist futsch und läßt sich auch über die <Eigenschaften der Taskleiste> nicht mehr zurückbringen.
    Ist das alles auf SP1 zurück zu führen? Wer weiß einen Rat?

2. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

jetzt sag ich auch noch was:
    Spybot S&D ist ein Scanner, der Internet-surf-Spuren auf deinem Rechner aufspürt. Diese Arbeit macht auch Ad-Aware 6.0, da gibts ein language-pack mit deutsch dabei. Ad-Aware findet - glaub ich - mehr.
    Anti-spy ist speziell für xp: du kannst alle "spion-funtionen" in xp, ie und outlook-express abstellen, für jeden punkt gibts beschreibung, das ganze ding ist deutsch.

Alles zu finden in der download-sektion dieser pc-welt-seiten. I love it.

ciao, tosho
    (ich hab eine münze!)

3. Mauspeter

Mauspeter Guest

s einfach oft schwierig mit \'ner englischen Hilfedatei wenn meine PC-Kenntnisse zum Verständnis einer Sache nicht ausreichen.

Gruß, Mauspeter

4. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo Peter !
    wenn elegant Funktionen abstellen möchtest die MS zu eigende Zwecken eingestellt hat, muss du dir das Programm Antispy herunterladen.

MFG
    Werner

5. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo Achim !

Seit ca 10 Jahren, wir wohnen immer im Feuerschiff Galerie Hotel oder Appartment. Meine Töchter (8 und 3 Jahre) freuen sich immer darauf !! ( Wir sind wieder am 16 bis 20 Juli dort )

MFG
    Werner

6. Mauspeter

Mauspeter Guest

Hallo Werner-1 -

danke für den Tip. Gruß, Mauspeter

7. Mauspeter

Mauspeter Guest

Hallo dim -

sorry, bin nagelneu hier im Forum (genauer gesagt war ich überhaupt noch nie in irgendeinem Forum).
    Nachrichtendienst ist jetzt abgeschaltet - vielen Dank!!

Gruß, Mauspeter

8. august_burg

august_burg Guest

Kurzer Ausflug:

Seit wann L\'oog-Fan ?

Ich fahre seit 32 Jahren mindestens einmal im Jahr.

Schöne Grüße vom "Polderweg".

Achim

9. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo !
    Es gibt zur Zeit über 132 Patches für Windows XP SP1, schau mal unter www.winhelpline.info/daten/index.php?schownews=509 nach. Ich installiere wieder Windows 2000, da mir Windows XP mit Servicepacks zu viele Dinge nicht funktionieren !
    ( Tip : Besorgt dir eine Windows XP Version ohne Service Pack, die ist schon wesentlich besser )

MFG
    Werner

10. vlaan

vlaan Megabyte

Das Prblem mit dem Nachrichtendienst wurde schon ein paar mal behandelt. Einfach mal in der Suche nach "Nachrichtendienst" suchen... hier im Forum natütlich.

(Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Nachrichtendienst (doppelklick) deaktivieren, starttyp- deaktiviert )

mit den Symbolen weiß ich leider keine Lösung.

gruß. dim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen