unerwünschte Toolbar + PopUp + verstellte Startseite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von felixkropp, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felixkropp

    felixkropp ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    kann mir jemand sagen was das ist? und wie ich das schnell und einfach wieder wegbekomme?
    [​IMG]
    ich meine die sachen die ich da rot eigekreist habe.
    danke für jede hilfe
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Highjackthis Log erstellen. wie das geht, steht an zweiter Stelle in diesem Board.
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Da steht doch extra: Auswerten lassen und den Link posten
    wenn du nach dem Auswerten auuf speichern gehst, erklärt sich der Rest von selbst
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

  5. felixkropp

    felixkropp ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
  6. Suruga

    Suruga Guest

    Ihrgendwie habe ich mehr erwartet. aber fehlendes Servicepack, Patches nicht eingespielt,
    dafür das hier:
    ....../soft/axload.cab ist wohl ein Dialer. Ich hoffe du gehst mit DSL ins Netz.

    das hier brauche ich nicht weiter zu erklären:
    O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} -
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    schon geschehen. Ich habe selbst erstmal einen Schreck bekommen. Es ist aber auch eine Schei*-Automatik, das URL Angaben automatisch als Links dargestellt werden.
     
  8. Suruga

    Suruga Guest

    ja, oder die Formatierung funktioniert nicht. Da postet man einen ellenlangen Link, der einfach nur mit "Hier" dargestellt werden soll und dann gibt es ein Post, so breit wie die Titanic
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hmm, also den Dialer Eintrag kannst du schon mal fixen(Haken davor und auf "fix checked klicken), wegen des Fritz-Eintrages gehe ich mal davon aus das du mit DSL ins Netz gehst. Ebenso fixen(bei geschlossenen IE Fenstern)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.jsivfxygywk**xbntulrsoqcxt...eL3/k4M8OdD.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.wfbfmfvtpo**aoupthpx.com/s93CLEAtDntX2J_2FRhPr/_zSCJhZ90wgZaYeCpJPfU.ht ml
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE (file missing)
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {11FD750C-C1E0-4AD6-8435-EB6324919686} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {11FD750C-C1E0-4AD6-8435-EB6324919686} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} -
    O16 - DPF: {D909E944-3A96-4280-9983-9D00001973A4} (Access Control) - http://www.eingan**g69.de/EroticAcces...ess_special.ocx
    (falls nicht so gewollt)

    Ob damit dann die Toolbar beseitigt ist weiss ich noch nicht.

    Grüße Jasager

    P.S. Das du dir mit deinem ungepatchten System bisher noch keine Netwerkwürmer gefangen hast grenzt an ein Wunder (Stichwort SP2)
     
  10. Suruga

    Suruga Guest

    gerade hakt es wieder. ganz schlechte darstellung. Schwarze felder, statt beitragstexten etc
     
  11. felixkropp

    felixkropp ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    so hab nun alle einträge die da aufgelistet waren gefixt...die toolbar ist allerdings immer noch nicht weg.
    mit dem service pack 2 ist das sone sache....ich hab mir sagen lassen, dass wenn man eine nich ganz so korrekte version von XP hat, sollte man sich das lieber nich runterladen.
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  13. felixkropp

    felixkropp ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4
    @plum-pie...ja ich weiß du bist der/die/das größte hier überhaupt...aber nun sei mal still und kümmer dich um andere tolle sachen...geh spielen oder so.
    das mit der toolbar hat sich erledigt...die is nu wech...
    thx@all
    und danke für den tipp mit dem SP2
     
  14. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Dass man darauf überhaupt aufmerksam gemacht werden muss??? :confused:
    I can't understand it?
     
  15. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    In wievielen PC-Welt,PCgo,PC-intern etc. Ausgaben war eine CD/DVD mit dem SP2 enthalten?ZZZZZZ
     
  16. herbi28

    herbi28 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    90
    schau mal in der Registry unter HKCUHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow nach. Lösche da alles, was mit lop.com oder mysearch oder ähnlichen andere searchgeschichten zu tun hat.
    Herbi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen