Unerwünschte URLs in Systemdateien

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von bkr, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bkr

    bkr ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Aufgrund einer falschen Eingabe in der URL-Zeile meines Browsers (Hörnum statt Hoernum) wurde ein Link auf eine Sex-Site aktiviert. Seitdem taucht diese Adresse bei jeder URL-Eingabe wieder auf. Wenn die eingegebene URL nicht existiert, werde ich zu irgendeiner ****o-Site weitergeleitet. Ich habe mit einem URL-Finder meinen Rechner gescannt und diese Site auch in meinen Systemdateien gefunden (z.B. SYSTEM.DAT), bekomme sie aber nicht mehr weg.

    Wer kennt einen Weg, meinen Rechner von diesem Unrat zu befreien ?
     
  2. bkr

    bkr ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hi, Bert !

    Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe den Eintrag an zwei Stellen in der Registry gefunden und gelöscht. Seitdem kann ich wieder ungestört surfen !

    Klasse !

    Gruß,
    Klaus
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    in der Datei SYSTEM.DAT ist die Registry gespeichert, also wird Eintrag irgendwo dort zu finden sein. Also mal Regedit starten und nach dem Eintrag suchen.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen