unerwünschte Werbung (Winfixer etc.) - Was kann ich dageben tun?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hoffiman25, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoffiman25

    hoffiman25 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo.

    Ich habe da ein Problem!
    Immer wenn ich im Internet bin bekomme ich immer unerwünschte Werbung und Popup-Einblendungen (Winfixer, Spyware, Wallpaper-Angebote etc.). Ich habe das Norton Anti Viren Programm, mit dessen ich versucht habe die Probleme in den Griff zu kriegen - ohne Erfolg. Auch hatte der PC mir ständig Probleme bereitet (lief nicht richtig und so).

    Kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte und wie ich diese nervigen Einblendungen wegbekomme?

    Mit jeder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Stephan Hoffmann
     
  2. McRuelle

    McRuelle Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo hoffiman25,

    so schrecklich viel verräts Du uns ja nicht an Hintergrundinformationen. ;)

    Aufpoppende Werbefenster sobald eine Internetverbindung besteht? Für mich klingt das nach einem aktiviertem Nachrichtendienst. Zumindest wäre das eine Möglichkeit...
    http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

    Sollte ich völlig daneben liegen, was ich für wahrscheinlich halte, da es sich dabei nur um einen Schuß ins Blaue handelt, wäre es sinnvoll, wenn Du ein paar weitere Informationen gibst. :)
    (Betriebssystem, beteiligte Programme, vielleicht Browser, eventuell auch ein Screenshot, wie die Dinger denn aussehen,...)

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.
    Wahrscheinlich hast du recht (damit das du daneben liegst) :D , ich denke Winfixer (vielleicht auch look2me) spielt Browser-Popups ein, soweit ich weiss übrigens unabhängig ob Firefox oder IE.



    Grüße Jasager
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Hatte ich vor langer Zeit auch mal - ist bei mir mit'm Popup-Blocker weggewesen - Thread gehört wohl ins Browser Forum. Denn ich nehme mal an, das dein AV korrekt läuft.
     
  7. 9gixxer9

    9gixxer9 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    4
    Mit Winfixer haben in letzter Zeit verhäuft Leute Probleme inclusive mir, ich habe das Problem noch nicht in den griff bekommen. Fakt ist Winfixer installiert sich selbst, meist vorangeführt eines popup in dem steht das fröste etc auf ihrem rechner entstehen können. Winfixer ist definitiv Adware, nur welche sicherheitslücke führt dazu ? Das Problem ist Microsoft seit anfang des Jahres bekannt und es entsteht durch ein Hintertürchen im Mediaplayer 10, es ist also nur bedingt ein Browser problem, das würde erklären warum er auch unter Firefox etc auftaucht. Hilfsmittel um den Winfixer zu entfernen sind Antispyware nur leider ist das eigentliche problem damit nicht gelöst den er kommt immer wieder. Ich werde den Mediaplayer 10 deinstallieren und danach berichten ob das problem damit gelöst wird.
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @9gixxer9
    Poste mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben. Hast du irgendwelche Quellen warum der MediaPlayer10 daran Schuld sein soll, ist nämlich das erste was ich höre. Bin mir aber sehr sicher das eine Deinstallation das Problem nicht lösen wird.


    Grüße Jasager
     
  9. 9gixxer9

    9gixxer9 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    4
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kennst du diese beiden Programme?
    O4 - HKLM\..\Run: [DART EXIT META DELETE] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\Findloaddartexit\book chic.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [polllicense] C:\DOKUME~1\ADMINI~1.NOT\ANWEND~1\README~1\bonelinkaim.exe

    Führe mal Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) aus wie beschrieben, und poste dann das Log (find.bat)


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen