1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bongoboy, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bongoboy

    Bongoboy Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Wer kennt diese Fehlermeldung ???
    Ab und zu spuckt mein PC beim booten von Win2000 diese Bluescreen aus. Das Speicherabbild wird auf den Datenträger geschrieben, was ca. 1 Minute dauert. Danach bootet der Rechner neu und alles ist wieder in Butter.
    Hat jemand eine Erklärung ?
     
  2. Bongoboy

    Bongoboy Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank erstmal.
    Ich habe ein Asus A7V-266 EX Board und auch den neuesten Via Chipsatztreiber dazu installiert.
     
  3. Bongoboy

    Bongoboy Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Infineon Markenspeicher
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Infineon ist eigentlich nicht schlecht. Trotzdem empfehle ich Dir, den/die Riegel mal zu testen.

    BTW: was hast Du für ein Motherboard??

    Also, zum testen:
    ctRAMtst http://www.heise.de/ct/ftp/
    Memtest86: http://www.memtest86.com/

    Beide Progis müssen im DOS gestartet werden. Achtung: entweder PC mit DOS booten oder DOS-Bootdiskette einlegen. DOS-Modus unter Windows geht nicht.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was hast Du für RAM? Welche Marke oder NoName? Es könnte sein, dass Du ein fehlerhaftes Speichermodul hast.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen