Ungefragter login im MSN-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deepbluesky, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

    deepbluesky Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo :))

    Auch wenn das Thema wahrscheinlich schon x-Mal angesprochen wurde, ich habe das Archiv durchsucht und nichts gefunden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn irgend jemand mir weiterhelfen könnte.
    Es handelt sich hier um eine XP Home Version (legal !!).
    Sobald eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird, connected sich XP mit dem MSN-Network. Dies geschieht bei einem Freund von mir. Ich sehe ihn online in MSN obwohl er nicht im MSN eingeloggt ist. Weiter ist im Tray auch kein Symbol zu sehen. Vielleicht spielt es eine Rolle, daß der erste connect mit dem in XP integrierten Windows Messenger erfolgt ist und nicht mit dem MSN Messenger, Trillian oder Miranda was ja auch möglich ist. Trotzdem sind keine dieser alternativen Messenger installiert. Es handelt sich um eine frische Installation ferner und die letzten Updates sind gerade eingespielt worden. Seitdem tritt das problem auch auf.

    Kann sich das jemand erklären und wenn ja, was kann man dagegen unternehmen, außer Windows Messenger per XP Antispy zu deinstallieren, da der voice chat gebraucht wird.

    Grüße, Chris :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen