1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungesichertes WLAN Netzwerk vom Nachbar

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fanatyc, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    bei mir in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es seit einigen Wochen einen neuen HotSpot natürlich nicht beabsichtigt. Man kann sich im Internet einloggen und ausloggen wann man will. Der zugriff auf den Siemens Accespoint liegt offen, ohne kennwort. Alle daten auch Logindaten sind einsehbar. MACfilter usw nicht aktiv keine Verschlüsselung volle Kontrolle. Ich habe mich in dieses Netzwerk eingeloggt und das Siemens Wireless 54 mit einem Kennwort versehen und den Rechner vom Nachbar auf dem MACfilter eingetragen alle anderen ausgesperrt und mich dann verabschiedet. Ich kenne die Zugangsdaten von dem Nachbar aber ich weiss nicht wer es sein könnte. Ich würde Ihn ja gerne auf das Scheunentor hinweisen. Wie würde Ihr hier Verfahren? Denn obwohl ich es nur gut meine könnte es ja schlecht für mich ausgehen! Der Nachbar kann seinen Account ja uneingeschränkt weiter nutzen. (wie nett von mir ;) ) Ich könnte seinen PC ja aussperren und Ihn somit zwingen sich die Geschichte mal anzusehen aber ich befürchte er betätigt den Resetbutton auf der Rückseite und damit geht es wieder von vorne los. Was soll ich machen?

    Grüße Fanatyc
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich habe damals meinen Nachbarn damals überrascht, indem ich ihm gesagt habe, was für einen Router mit welcher Firmwareversion er hat. Daraufhin hat er mich gefragt, wie man das Ganze absichern kann und ich habe ihn mit Lesestoff bzgl. WLAN und Sicherheit versorgt. ;)
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hi,

    das Problem ist ich habe an die 15 Nachbarn auch im Haus neben an die Leut kenn ich ja nicht und ich weiss nicht welcher der Nachbarn es ist. Da ich die Logindaten habe wollte ich schon beim ISP anrufen aber die werden mir die Daten nicht geben vermute ich.

    Grüße
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Dann hau ihm doch einfach per net send deine Telefonnummer auf den Monitor oder fahr im per shutdown -m \\seineIP -c "deine Nachricht" die Kiste runter :D
     
  5. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hi,

    ich habe probeweise Portforwarding etc. aktiviert und es mit Net Send probiert klappt aber nicht. Warscheinlich den Dienst abgeschaltet.

    Grüße Fanatyc
     
  6. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    ab Heute ist das Netzwerk dicht :) Noch nicht einmal die SSID zu sehen!! Und auch schön WEP aktiviert;P Nach mehreren Versuchen mit Net Send usw. hats nicht geklappt weil entweder der Dienst beendet war oder lokal auf dem PC noch eine FW lief. Nachdem ich meinen PC in HaxI0r :P umbennant habe und meine ARBEITSGRUPPE auf Msheimnetz eingestellt habe und mich einfach nur im gleichen Wlannetzwerk eingebunden habe ohne etwas weiteres zu unternehmen bin ich wohl endlich gesichtet worden:) :) :) Oder der Nachbar ist auch hier im Forum und hat diesen Beitrag gelesen.

    Grüße Fanatyc:baeh:
     
  7. U4Charly

    U4Charly Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    212
    Wie geht das ? Kannst Du mal ne Anleitung geben ???
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen