Ungewöhnliche Fragen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Florian, 25. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian

    Florian ROM

    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    1
    Ich spiele mit dem Gedanken einen SMS-Dienst zu kreieren. Eine Webseide sollte das Angebot öffentlich machen und über diese sollen auch die Registrierungen der User erfolgen. Die Anmeldung wäre kostenlos, ebenso wie die weitere Teilnahme, sprich das Empfangen der Meldungen.
    Das Internet bietet ja heutzutage reichlich Möglichkeiten zum kostenlosen versenden von SMS-Meldungen, dies würde ich mir gerne zu nutzen machen und via Internet meine potentiellen User zu bedienen.
    Die Frage ist nur, wie komme ich an Informationen heran um ein solches Projekt zu realisieren?
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

    Was müsste man bei einem solchen Projekt auf jeden Fall beachten? Muss man sich irgendwo, irgendwelche Erlaubnisse oder ähnliches einholen? Gibt es Programme, welche das versenden der Nachrichten an die User verwalten und übernehmen, wie heißen diese? Wo gibt es Informationen über „selbstständige und intelligente“ Websites? Damit meine ich Sites, die zum Beispiel Anmeldungen registrieren und sogleich eine SMS an das eben registrierte Handy verschicken um die richtige Identität zu gewährleisten. Welche Webtechniken und Codes braucht man dafür oder an wen kann man sich wenden? Welche Firmen wären eventuell bereit als Werbepartner zu agieren?

    Ich bin noch ein relativer Novize was das Wissen und die Umsetzung eines solchen Projektes anbelangt. Ein bis Zwei beantwortete Fragen wären schon ziemlich geil :-)

    Tschüss,
    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen