Ungewollte Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von auwi, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

auwi Kbyte

Kürzlich ist mir aufgefallen, daß vom Rechner und auf den Rechner ständig geringe Datenmengen übertragen werden. Ich habe alles geschlossen inkl. Mozilla und trotzdem ging das so weiter. Selbst wenn ich den lock bei Zone Alarm aktiviere läuft die Übertragung weiter. ISDN Watch von AVM läuft im Hintergrund und zeigt beide B-Kanäle als frei an. Online gehe ich über TDSL unter 98SE
    Ich lasse regelmäßig AdAware laufen - aktuell die Version 6 mit den neuesten Signaturen, aber es ändert sich nichts. Außerdem läuft im Hintergrund Norton AntiVirus ebenfalls mit den neuesten Signaturen.
    Was kann die Übertragung verursachen?

2. auwi

auwi Kbyte

Danke dir für die Tipps - werde es mal probieren.

3. Gast

Gast Guest

Dein Provider möchte gerne wissen, ob du noch online bist, damit er korrekt abrechnen kann.
    Natürlich besteht dennoch eine geringe theoretische Möglichkeit, dass es andere Ursachen hat. Mit Norton wirst du da aber eher nicht fündig werden.
    netstat -an in der DOS-Box oder ein Tool zur Überwachung wie TCPView ( http://www.sysinternals.com ) oder ein Blick in die Liste der laufenden Hintergrundprogramme (Start/Ausführen MSCONFIG , Register Autostart) könnten weiterhelfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen