1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungewollte Generierung von Zeichen in Eingabefeld

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Fredi Schmid, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fredi Schmid

    Fredi Schmid ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Der Laptop meiner Tochter zeigt seit einiger Zeit das unschöne, ja hinderliche Problem, dass in Eingabefeldern in
    unregelmässigen Abständen plötzlich einzeln oder mehrfach das Paragraph-Zeichen generiert wird.
    Öfters wird dann damit sogar der das ganze Feld damit aufgefüllt. Manchmal kann das Problem
    umgangen werden, indem es einem gelingt, diesen unbrauchbaren Inhalt schnell genug zu löschen. Es passiert
    nicht nur im Browser, sondern in allen Anwendungen - sogar z.B. beim Umbenennen einer Datei.
    Meine Frage: Ist das ein reines HW-Problem, oder muss ich den Fehler in der SW suchen? Wie soll
    ich vorgehen? Zu bemerken ist, dass dieses Problem auch auftaucht, nachdem das ganze System ab den
    Original-CDs neu geladen wurde und mit einem hochaktuellen Virenscanner überprüft wurde.
    Besten Dank für die guten Tipps.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welches Betriebssystem wurde neu installiert, inklusive Servicepacks (SP) ??

    Eventuell ein Tastaturproblem (Taste klemmt, verunreinigt usw.) ?
     
  3. Fredi Schmid

    Fredi Schmid ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Es handelt sich um Windows XP Home inkl. SP2 und sämtlichen verfügbaren Flicks. Dem mit der verschmutzten bzw. klemmenden Tastatur gehe ich noch nach.
     
  4. aska84

    aska84 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo hatte ich auch schon, bei mir lags auch an der Tastatur.

    Gruss
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen