ungewollte Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tymmy999, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tymmy999

tymmy999 Byte

Hallo zusammen!
    Bei meinem Rechner wird beim Öffnen einer Datei (Word,Exel.Media Player, usw.) eine Verknüpfung auf Laufwerk C angelegt.Irgendwann wird es dort dann unübersichtlich vor lauter Verknüpfungen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung oder welches Programm diese verursacht.Auf dem Rechner befinden sich:Win 98Se, Office 2000, IE 6.0 mit Java Plug-In.
    Es ist zwar nichts Dramatisches, aber es nervt doch. Deshalb wäre ich für einen Tip sehr dankbar und hoffe, dass ich auch mal weiterhelfen kann.

2. Wird wohl daran liegen.
    Leg doch einfach mal einen Ordner an und verweise den Schlüssel recent darauf.

Gruß MM

3. tymmy999

tymmy999 Byte

Hi,
    die Verknüpfungen wird in keinem Ordner, sondern direkt auf der ersten Partition erstellt ( c: ). Ich musste allerdings bei der Installation von Word 2000 den Wert (...) des Schlüssels recent im Registrierungseditor löschen, da ich sonst eine Fehlermeldung erhielt. Kann es damit zusammenhängen?
    Gruß
    tymmy999
    [Diese Nachricht wurde von tymmy999 am 26.02.2002 | 16:02 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von tymmy999 am 26.02.2002 | 16:02 geändert.]

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo,

wo werden denn die Verknüpfungen angelegt? Die im Ordner RECENT sind systembedingt, aber unter Start/Einstellungen/Startmenü.../Erweiterl leicht zu löschen.

Gruß
    frederic

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen