1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ungewolltes starten des pcs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von desaluia, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desaluia

desaluia ROM

guten abend,

mein rechner bootet seit neueinrichten mit dem motherboard asus a7n8x-e deluxe ungewollt um mitternacht! woran kann kann das liegen? ist das irgendein jumper auf dem board oder gibt es da eine bestimmte einstellung im bios, die das beheben kann?:confused: `
    helft mir mal bitte:bet:
    danke im voraus

desaluia

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest deinen Rechner vollständig vom Stromnetz trennen, hat er zum Beispiel auf der Rückseite am Netzteil keinen Netz-Schalter dann betreibe ihn über eine Mehrfachsteckdose mit Schalter. So sparst du nicht nur Strom sondern gewinnst auch an Sicherheit.. (Brand durch defektes Netzteil oder Mainboard, oder der von dir beschriebene Fall wird so sicher verhindert).

Die Sache lässt sich im Bios deaktivieren.. so aus dem Kopf fällt mir zum Beispiel die Option 'Wake on LAN' oder "Wake-On-Ring"
    ein. Lies das im Handbuch zum Mainboard nach...

Weitere Info's zum Bios gibt es unter:
    http://www.bios-info.de

Bioskompendium

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen