Ungewuenschte Startseite

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von anabena, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anabena

anabena ROM

Hallo,

ich brauche Unterstuetzung in folgender Angelegenheit:
    Seit ein paar Wochen jedesmal beim Internet Explore 6.0 Start wird bei mir automatisch eine Web-Site als Startseite geladen. Ungewollt. Alle meine bisherige Versuche, in Internetoptionen oder in Registry, das Ding wegzukriegen, scheiterten. Nach dem PC-Neustart kommt es wieder zum automatischen Start dieser Seite. Ich habe das Gefuehl, dass waehrend das Bootens "etwas" in Registry Standardeintraege fuer Internet Explore aendert.
    Ich will diese Seite los. Ist zwar keine Sex- oder "so" Seite, aber das Ding nervt.
    Kann mir bitte hiermit helfen?
    Danke, dimitrij

2. anabena

anabena ROM

s dann gefunden. In der Tat, anschließende Meldung sagte, daß Windows AktiveX "das Ganze" zurückgesetzt hat. .... Denkst Du! Nach dem Neustart - leider wieder diese Seite (übrigens, falls "sie" jemanden noch "überrollt" - www.istarthere.com - ist zwar auf den ersten Blick nicht ganz schlecht, aber viel zu selbstständig!)
    Schließlich - Check mit StartEd. Klasse. Ich habe eine Art VB-Script gefunden, welches vorher mit keinem anderen Programm zu sehen war. Also löschte ich das. Es hieß irgendwie "zz***" usw.
    Danach ging es. Nun kommt diese Seite nicht mehr.

Noch mal vielen Dank!
    "Das Netz" ist für solche Fragen wirklich \'ne Goldgrube.

Schönen Sonntag an ALLE!
    Gruß
    dimitrij

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

... Und wenn dort nix zu finden ist, eine WHOIS-Abfrage machen, den Vertarg der Rechtsschutzversicherung gschnappt und ab zum Anwalt!

J2x

4. gatterj

gatterj Kbyte

Hi dimitrij,
    wirf mal einen Blick auf die kleinen Links, die auf der Startseite verteilt sind. Wenn du dir da keine Schweine-Seite eingefangen hast, gibt es evtl einen Link, mit dem du die Seite wieder deaktivieren kannst.

Gruß, Gatti

5. FCK

FCK Kbyte

Hi

hast du schon mal nen Anti-Spyware-Scanner drüberlaufen lassen ?
    z.b. AdAware ?

ich könnte mir sehr gut vorstellen , dass es an sowas liegt ...

mfg Sven

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meine Vermutung: Du hast Dir irgendwo was runtergeladen oder angeklickt; irgend so ein Programm, dass sich im Windows Autostart eingenistet hat und jedesmal beim Windows-Start dieselben Startseite für den IE 6.0 setzt.
    Mein Vorschlage: lad\' Dir StartEd runter (Download z.B. unter http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=59&orderby=Title&dsp_start=0&fileid=876&modus=suche&such=StartEd) und schaue mal, was sich da im Autostart so rumtummelt. Verdächtiges Progi rausnehmen!

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen