Ungewuenschte Startseite

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von anabena, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anabena

    anabena ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich brauche Unterstuetzung in folgender Angelegenheit:
    Seit ein paar Wochen jedesmal beim Internet Explore 6.0 Start wird bei mir automatisch eine Web-Site als Startseite geladen. Ungewollt. Alle meine bisherige Versuche, in Internetoptionen oder in Registry, das Ding wegzukriegen, scheiterten. Nach dem PC-Neustart kommt es wieder zum automatischen Start dieser Seite. Ich habe das Gefuehl, dass waehrend das Bootens "etwas" in Registry Standardeintraege fuer Internet Explore aendert.
    Ich will diese Seite los. Ist zwar keine Sex- oder "so" Seite, aber das Ding nervt.
    Kann mir bitte hiermit helfen?
    Danke, dimitrij
     
  2. anabena

    anabena ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    s dann gefunden. In der Tat, anschließende Meldung sagte, daß Windows AktiveX "das Ganze" zurückgesetzt hat. .... Denkst Du! Nach dem Neustart - leider wieder diese Seite (übrigens, falls "sie" jemanden noch "überrollt" - www.istarthere.com - ist zwar auf den ersten Blick nicht ganz schlecht, aber viel zu selbstständig!)
    Schließlich - Check mit StartEd. Klasse. Ich habe eine Art VB-Script gefunden, welches vorher mit keinem anderen Programm zu sehen war. Also löschte ich das. Es hieß irgendwie "zz***" usw.
    Danach ging es. Nun kommt diese Seite nicht mehr.

    Noch mal vielen Dank!
    "Das Netz" ist für solche Fragen wirklich \'ne Goldgrube.

    Schönen Sonntag an ALLE!
    Gruß
    dimitrij
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    ... Und wenn dort nix zu finden ist, eine WHOIS-Abfrage machen, den Vertarg der Rechtsschutzversicherung gschnappt und ab zum Anwalt!

    J2x
     
  4. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi dimitrij,
    wirf mal einen Blick auf die kleinen Links, die auf der Startseite verteilt sind. Wenn du dir da keine Schweine-Seite eingefangen hast, gibt es evtl einen Link, mit dem du die Seite wieder deaktivieren kannst.

    Gruß, Gatti
     
  5. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi

    hast du schon mal nen Anti-Spyware-Scanner drüberlaufen lassen ?
    z.b. AdAware ?

    ich könnte mir sehr gut vorstellen , dass es an sowas liegt ...

    mfg Sven
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Meine Vermutung: Du hast Dir irgendwo was runtergeladen oder angeklickt; irgend so ein Programm, dass sich im Windows Autostart eingenistet hat und jedesmal beim Windows-Start dieselben Startseite für den IE 6.0 setzt.
    Mein Vorschlage: lad\' Dir StartEd runter (Download z.B. unter http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=59&orderby=Title&dsp_start=0&fileid=876&modus=suche&such=StartEd) und schaue mal, was sich da im Autostart so rumtummelt. Verdächtiges Progi rausnehmen!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen