"Ungültige Daten" bei Installation...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sarkastic_one, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hallo Leute!

    Ich habe mir eine TV-Karte (Guillemot Maxi TV Video 3) zugelegt. Leider kann ich sie nicht installieren, da Windows 2000 die Treiber nicht akzeptiert! Trotz neuester Treiber von Guillemot (Version 3128) erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    <I>
    Fertigstellen des Assistenten

    Multimediacontroller

    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Daten sind unzulässig.

    Klicken sie auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen.
    </I>
    Natürlich funktioniert die Karte nach der "Installation" nicht....

    Mein System:

    Hardware:
    AthlonXP 2200+
    512 MB Ram
    GA-7VAXP
    3*Seagate Barracuda V, 80 GB
    Leadtek A250 TD
    ein (älterer) Adaptec SCSI Controller für Scanner und ZIP-Drive
    LiteOn Brenner

    Software:
    Windows2000, SP3 (ca 1 Monat alt)
    Office 2000
    Brennsoftware (Nero, *******)
    Wenige Spiele (Warcraft3, Need for Speed)
    AntiVir
    Tiny Personal Firewall

    IRQ\'s (keine Ausrufezeichen, alles andere funzt super):
    16: doppelt belegt mit NVIDIA GeForce4 Ti 4400 und VIA OHCI-kompatibler IEEE 1394-Hostcontroller
    18: doppelt belegt mit Adaptec AIC-7850-PCI-SCSI-Controller und Realtek RTL-8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC
    21: 4-fach belegt mit 3*Universeller VIA-Hostcontroller (USB) und VIA PCI to USB Enhanced Host Controller
    2, 7, 10, 11, 17, 20: nicht belegt
    alles andere 1-fach belegt

    Wer hat schon mal ähnliche Probleme gehabt, bzw kann mir sogar einen Tip geben?

    Thx, Manfred
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Danke für die schnelle Antwort!

    Durch magiceye\'s Tip hat sich die Sache erledigt. (übrigens war und ist die Einstellung bei mir auf "warnen")
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Also das war nun mal wirklich "magic"!!

    Hat ausgezeichnet funktioniert.

    Vielen Dank!!
     
  4. ferrari2k

    ferrari2k Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, da ich das noch nicht ausprobiert habe, aber hier mei Vorschlag:
    Stell mal die Treibererkennung von M$ aus, daran könnte das meiner Meinung nach liegen (aber schlag mir nicht dir Rübe ein, wenn\'s nicht funzt ;)
    So gehst du vor:

    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -&gt; Eigenschaften -&gt; Hardware -&gt; Treibersignierung.

    Wenn bei dir sperren steht (ganz unten), dann könnte das sehr gut der Fehler sein. Stell das am Besten auf warnen, dann kriegst du manche Treiberinstallation mit.
    Wenn du es generell zulässt könnte es sein, das sich das System mit schlechten Treibern zumüllt, aber das erledigt Windows ja sowieso schon von alleine.(das zumüllen ;)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Eine "Reparaturanleitung" gibts hier: http://www.hauppauge.de/files/daten_unzulaessig.zip
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen