Ungültige Partitionstabelle

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SylviaF, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SylviaF

    SylviaF Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    :eek: Hallo
    Bitte um HIlfe

    Hab ein Altes Compaq Notebook wo Win98SE Drauf war.. hab es neu aufgesetzt und beim Installationsvorgang ist er immer stehen geblieben..

    Auf einmal ist nun ein Fehler : "ungültige Partitionstabelle"

    Hab schon versucht mit 98se cd zu booten, mit boot disk..
    funktioniert alles nicht!!

    Wie komm ich jetzt bitte auf die Dos Oberfläche..

    mfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Bei älteren Compact-PCs wurden BIOS-Einstellungen auf eine versteckte Partition auf der Festplatte geschrieben.
    Die könnte defekt sein.

    Gehe mal nach www.hp.com/de und gib im Suchfenster die genaue Typbezeichnung des Geräts ein und versuche so rauszufinden, ob es spezielle BIOS-Software zum Downloaden gibt.

    Hast du denn mal versucht ins BIOS zu kommen und dort die Bootreihenfolge zu ändern?
     
  3. SylviaF

    SylviaF Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Ja ich komm auch nicht mehr ins Bios...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Warst du denn schon einmal bei dem Gerät im BIOS?
    Je nach Typ gibt es eine spezielle Taste, die man beim Booten dazu drücken muss. <F1> oder <F2> oder <ESC> oder <Entf> solltest du mal ausprobieren.
    Wenn du ohne angeschlossene Tastatur bootest, bleibt der Bildschirm stehen und es kommt eine Anweisung, wie man ins BIOS kommt. Aber nur, wenn das System so eingestellt ist, dass es bei einem Tastaturfehler den Bootvorgang anhällt. Das kann man im BIOS festlegen. :rolleyes:
     
  5. SylviaF

    SylviaF Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Danke, aber es wäre F10.. ja ich war schon im bios.. aber seit dieser Partitionstabellen Meldung geht nichts mehr..

    Muss ich die Platte wohl oder übel ausbauen und mittels Adapter über PC bearbeiten..

    Danke trotzdem.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen