1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungültige Partitionstabelle

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eaven, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eaven

Eaven ROM

Ich habe schon im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber keiner passt leider auf mein Problem.

Vorab mal:
    Ich habe vier Festplatte, zwei Sata und zwei IDE, auf der kleineren Samsung Sata ist XP mit SP2.
    Die Platte hat von 80 GB zwei Partitionen.

Gestern, als ich zu nem Freund fahren wollte habe ich eine Platte entnomen, die mit dem XP drauf sodass ich an die ander Sata rankomme. Die Systemplatte wieder angestöpselt und hochgfahren, also mit drei platten. Seit dem bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung:

Verifying DMI Pool Data.....

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)

For Realtek RTL8110"/8169S Gigabit Ethernet Controller beta v1.00 (030911)

CLIENT MAC ADDR: 00 11 09 ED BE 21 GUID: FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFF
    PXE-E53: No boot filename received

PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
    Ungültige Partitonstabelle

Das Problem hatte ich davor schonmal, mit einer anderen Platte. Habe diese einfach neu formatiert und dann ging das Problem weg, nur wenn ich sage er soll von der XP CD Starten, tut er das nicht.

Ich weis leider nicht mehr weiter, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

VIELEN DANK!!

2. agrion

agrion ROM

Kann es sein dass im Bios booten von Netzwerk aktiv ist bzw als erstes in der Bootlist steht?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verstehe das noch nicht richtig, wo ist denn jetzt die vierte Platte von dem System.. immer noch beim Freund ??.

Die Meldung kommt weil der Rechner keine Bootplatte mehr findet und über die Netzwerkkarte (Netzwerk) booten will.

Wolfgang77

4. Eaven

Eaven ROM

Die vierte Platte ist wieder angeschlossen, aber die hat keinen Einluss auf das System da nur ganz normale Daten drauf sind und keine Anwendungen.

Im Bios habe ich als erstes nur HDD drinnen.

Wie stelle ich es um, dass er nicht mehr von der Netzwerkkarte bootet?
    Allerdings, dürfte das ja nicht sein weil ich nichts umgestellt habe... das irritiert.

Habe jetzt die Systemplatte als erste bootbare Platte eingestellt aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind folgende Dateien vorhanden:

C:\NTDETECT.COM
    C:\NTLDR
    C:\NTBOOTDD.SYS
    C:\BOOT.INI

Partition c: aktiv?

6. Eaven

Eaven ROM

Das Problem ist, er lädt das Szenario welches ich oben abgeschrieben habe und was anderes kann ich gar nicht machen.
    Er bootet ja nichtmal von der CD, was mich wundert. Sonst hätte ich nämlich von der XP CD gebootet.

Wie schaff ich es das ich soweit komme das es mir das /dir anzeigt von der jeweiligen Platte?

7. Wolfgang77

Ja Deoroller das weiss er wahrscheinlich selbst nicht ob die Dateien vorhanden sind weil er ja nicht mehr dran kommt... ohne PE Builder, Knoppix usw.

Bei der PE Builder hat erstmal keine SATA-Treiber dabei, ob eine Boot-CD mit TestDisk auf die SATA zugreifen kann weiss ich im Moment nicht aus dem Kopf.

Wurde die Bootplatte (Systemplatte) in einen anderen Rechner eingebaut oder was hast du damit gemacht...?

Wolfgang77

8. Wolfgang77

Von CD muss er immer booten, scheint du hast falsche Einstellungen im BIOS. Deaktiviere einmal das Booten über Netzwerk vollständig und versuche dich nochmal an der Bootsequenz.

Wolfgang77

9. Eaven

Eaven ROM

Also beim bootdevice habe ich nirgends Lan drinnen stehen, nur CD, HDD, Floppy. Daran dürfte es ja nicht liegen??

Die Systemplatte wurde nur aus dem Kasten entfernt, Strom und Satakabel abgetrennt und wieder angesteckt.
    Mehr nicht.

Könnte es aber evtl. sein, dass sich da irgendwie was magnetisch aufgebaut hat und somit die Platte beschädigt hat?
    Die Platte ist grade zwei Wochen alt.

Sonst hätt ich noch ne Diskette mit dem Satatreiber drauf, aber selbst wenn ich die einstecke bootet er nicht von der...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schließ doch mal nur Deine Boot-Platte an, schalte den Kram mit booten über LAN ab und wenn Du von einer S-ATA booten willst, muss im BIOS "SCSI" und nicht "HDD-0" in der Bootreihenfolge vorne stehen !

btw hilft, wenn Du das MoBo verrätst !

11. Wolfgang77

Aber die Maschine will derzeit nur noch über Netzwerk booten, im BIOS muss es da eine Einstellung geben wo man den Kram deaktiviert.. Handbuch zum Mainboard vorhanden..

Wolfgang77

12. Eaven

Eaven ROM

PC startet halbwegs wieder, er kommt zumindestens bis zum Willkommen, startet dann aber einfach wieder neu. Ohne Vorwahnung. (So ein ähnliches Szenario hatte ich davor mit dem alten Mainboard)

Nach zweimal neustarten, hat er jetzt ganz normal gestartet ohne Probleme...

Mainboard: MSI K8N Neo2

P.S.
    mir fällt auf, das ich beim RegCleaner im Autostart wieder den Eintrag von system32/dumprep 0 -k drinnen habe, welcher mir vor zwei Wochen unheimlichen Ärger gemacht hat.
    Der Eintrag war sonst nie im Autostart....

13. Wolfgang77

Wenn der Eintrag auftaucht dann hat dein Windows Schluckbeschwerden...

Hattest du mal in der letzten Zeit einen Absturz oder Bluescreen? Wenn ja, weißt du auch noch was da los war?
    -> UserFaultCheck Registry\Common\Run C:\WINDOWS\system32\dumprep 0

Dieser Dienst erstellt ein Speicherabbild wenn ein Fehler aufgetreten ist, der zu einem Bluescreen führte, Ereignisanzeige zur Fehlerdiagnose nutzen.

Wolfgang77

14. Eaven

Eaven ROM

Dieser PC macht mich noch ganz verrückt, jetzt startet er wieder ohne Probleme mit allen Platten nachdem ich nacheinander wieder alle dran gehängt habe.

Danke für die Hilfe!!!

Wegen dem dumprep:

Ja, ich hatte zwei Bluescreens mit driver_not_less_or_equal (muss irgendwas bezüglich Grafikkarte sein, den Fehler hatte ich schonmal) Allerdings sind alle Grafikkartentreiber installiert...
    und noch einen.... der steht irgendwo auf der Microsoftseite... wenn ich ihn seh weis ich ihn wieder....

15. buzze

buzze ROM

hi
    ich habe genau das gleiche board und auch das gleiche problem.

habe die bios einstellungen mal auf optimized default gestellt.

jetzt gehts wieder

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte auf das Datum des letzten Beitrages achten...

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mach ich doch gerne: Heute, 02:11
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen