ungültige Seite im Modul Kernel32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Frodo25, 4. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frodo25

    Frodo25 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ich erhalte gezielt folgende Fehlermeldung: XXXX (Officeanwendung Word/Excel/Access/ etc) verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff9db61.
    Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich die Vorgänge "Datei Öffnen" und "Datei", "Speichern unter" in einer Office 97 Professional Anwendung durchführen möchte. Die Meldung erscheint aber erst, wenn ich eine Auswahl des Ordner machen möchte ("Suchen in").
    Die Anwendung stürzt dann ab. Windows 98 kann jedoch weiter verwendet werden.
    Bisher durchgeführte Arbeiten:
    - Start >Ausführen > "SFC" Kernel32.dll und *.vxd extrahiert
    - manuell von DOS die Kernel32.dll von der Win98 CD entpackt und ersetzt
    - alle temporären Dateien sind gelöscht worden unter DOS
    - Office 97 Professional und Win 98 nochmal komplett neu installiert

    Weiss noch jemand einen Rat wie ich dieses Problem lösen kann?
    Ich stehe vor einem Rätsel???
    Vielen Dank
     
  2. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hi frodo :)

    mit deinem ersten absatz stimme ich voll überein g - mir graust es nur format c zu machen - da sind treiber und all sowas drauf, auch einige programme, und natürlich win98.
    werde es wohl an einem asbach-pc erstmal probieren - habe noch nie einen platt gemacht und alles nochmal ganz neu drauf gepackt.

    norton habe ich schon 2 oder 3x angemailt - kommt aber nix gescheites dabei raus. teures telefon bliebe noch, mal sehen...

    mit ns war ich bisher zufrieden, benutze aber durchaus auch ie.
    jetzt zb hat ns mir das pcwelt-forum gar nicht mehr geladen *grummel* - nur wenn ich auf neu laden klickte, tauchte kurz die seite auf, aber verschwnd dann gleich wieder und blieb auch verschwunden, egal wie lange ich wartete.

    microsoft seiten muß ich mir noch ausgiebiger durchlesen, ja - kam bisher noch nicht dazu, vielleicht am wochenende, spätestens jedoch ab dienstag - dh dann melde ich auch ob ich was fand oder nicht.

    inzwischen bekam ich noch den tip mit einer boot-diskette.
    winzip habe ich, angeblich könnte ich cab-dateienentpacken und dann kernel32.dll extrahieren usw....
    aber das im dos und alle befehle habe ich nicht mehr intus - ist mir also etwas suspekt.

    vielleicht bleibt der pc jetzt auch auf diesem mickrigen stand, bis alles zusammen bricht, mal überlegen - generell würde ich es schon gerne in ordnung haben.

    naja, bis denn, grüße aus dem sonnigen süden deutschlands, sky :)
     
  3. Frodo25

    Frodo25 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    High up to the Sky ;-)

    Also das hört sich bei Dir schon ziemlich mies an, und dabei sind das alles Probleme die die Welt nicht braucht. Ich kann nur sagen, dass ich an deiner Stelle ruhig mal komplett aufräumen würde, denn ich denke, dass ein System rund laufen sollte. Aus diesem Grund ist mein persönlicher Tip Boot Disk raus. Format C: (Vielleicht wichtige Dokumente und Dateien auf einer evtl. vorhandenen 2. HDD sichern und dann ab dafür). Beim Wiederaufspielen der einzelnen Programme würde ich versuchen eine logische Reihenfolge zu wählen. 1. Betriebssystem. 2. Systemanwendung wie z.B. Norton Utilities 3. Anwenderprogramme. Aber das ist nur mein persönlicher Vorschlag.

    Andere Möglichkeit ist mal mit Norton zu sprechen, denn mit dieser Software gibt es auch eine ganze reihe Bugs die bei Norton bekannt sind zu denen es Lösungen gibt.

    Mit Netscape würde ich gar nicht lange rumfackeln. MS Internet Explorer raus und gut ist. Die Leistungen der Browser sind ähnlich. Gut es kann durchaus sein, dass Du da Präferenzen hast. Aber thats your decision.

    Wegen den Kernel32.dll - Fehler schau Dir die Mircrosoft Support Seiten an. Hier findest Du wirklich eine Menge dazu (Ich hätte es vorher auch nicht gedacht.) Vondaher entschuldige bitte dass ich nicht noch mal genau das gleiche Aufschreiben möchte, wie Microsoft.

    Teu Teu Teu, des klappt schooo .
    Viele Grüsse nach ????
    Frodo25
     
  4. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hi frodo :)

    freue mich über deinen optimismus :)
    hm, kenne mich noch nicht so gut aus, "SFC" sagt mir zb nichts.
    sofern du also mal ein minütchen zeit hast, kannst du es gerne in ganz ausführlichen schritten schreiben - würd mich riesig freuen :)

    habe leider momentan überall probs - verstärkt, seit norton drauf ist, aber kann ja nur der auslöser sein.
    momentan hakt es bzgl Rpcss in modul32.dll (neuer beitrag steht schon), bzgl netscape in modul MFC42.dll und bzgl win in der kernel32.dll
    bin ich an einer ecke fertig, fängt die nächste an zu spinnen - denke wirklich langsam über format c nach (graus !, nicht mal sicher, ob das dann klappt, hab ich noch nie gemacht)
    freu mich jedenfalls über evtl ergänzungen :)
    viele grüße sky
     
  5. Frodo25

    Frodo25 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo Sky,

    mittlerweile funktioniert das ganze bei mir ohne Probleme. Der Fehler lag an einer Speicherzugriffsverletzung. Verantwortlich dafür waren die Office Programme: Sammelmappe, Indexerstellung und Clipart Gallery.

    Ich habe zuerst o.g. Maßnahmen durchgeführt, dann komplett Office deinstalliert und anschließend bei der Neuinstallation die o.g. Teilprogramme erst gar nicht installieren lassen. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

    Die Info habe ich von den Microsoft Support Seiten. Link siehe oben.

    PS: Das Ersetzen der kernel32.dll habe ich glaube ich in den letzten Tagen 10 mal gemacht. Wenn ich das schaffe, dann Du bestimmt auch. Es ist ein simples überschreiben der Datei.

    Viele Grüsse ;-)
    Frodo25
     
  6. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo :)

    danke für dein posting - habe auch ein prob mit kernel 32.dll
    allerdings wußte ich bisher nicht wie ersetzen und jetzt nach deinem posting sehe ich zwar es ist möglich, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs mir zutrau ggg

    es nervt - bekomme auch fehlermeldungen, mal modul kernel32.dll, dann wieder von netscape aus in modul mfc42.dll

    werde mir deinen weg jedenfalls mal näher ansehen...

    grüße, sky :)
     
  7. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    komisch,ich komme drauf.....
    versuchs mal hier :
    http://www.microsoft.com/windows98/default.asp
    (grad getestet...)
    nimm evtl mal einen anderen Browser außer dem IE (z.B. Opera)
    ansonsten leer mal den IE-Cache....vielleicht hilft es..

    MfG
    mike
     
  8. Frodo25

    Frodo25 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Das läuft darauf hinhaus mal bei Microsofts Homepage vorbei zu schauen. Allerdings komme ich seit Sonntag nicht mehr drauf. Weder auf die englischen noch die deutschen Seiten werden bei mir nicht mehr angezeigt.
    Danke für den Tip
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hast du die Servicepacks schon installiert???

    evtl beheben die dein problem......

    MfG
    Mike
     
  10. Vielleicht wird Dir da geholfen:

    http://www.all-windows.com/msoffice_kernel32.html

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen