1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungültiger Maschinencode

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von eddymay, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddymay

    eddymay ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen Lexmark Optra T610, der zeigt mir immer die Fehlermeldung "Ungültiger Maschinencode" an, kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. trixo

    trixo ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Alter Call, aber man findet ihn bei google. Da ich die Lösung gefunden habe, hier meine Lösung:

    http://support.lexmark.com/printerfirmware/

    Bei Keycode optrateng eingeben

    zip-Datei speichern, entpacken. In dem Verzeichnis Eingabeeinforderung (DOS-Fenster öffnen). 610 muss an sein, Fehlermeldung wird angezeigt.

    copy /b 7894B15L.PJL LPTx (x für 1, 2, was weiss ich..) eingeben. Firmware wird übertragen, Drucker sagt "nicht abschalten" und rödelt dann vergnügt los.

    Manchmal hilft es aber auch, die Kiste 5 Min. auszulassen und dann neu zu starten. Zweiter Trick: 30 Min. mit Fehlermeldung anlassen, dann neu einschalten. Wenn das nicht hilft eben das s.o.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen