1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungueltiger Medientyp bei Lesen...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TB2, 10. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TB2

    TB2 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe eine neue 40 GB IBM-Festplatte als Master in meinen PC eingebaut und partitioniert. Dann habe ich die primäre DOS-Partition als aktive Partition festgelegt. Wenn ich nun aber versuche C: zu formatieren (mit format c: ) kommt die Fehlermeldung "Ungueltiger Medientyp beim Lesen von Laufwerk C:"
    Weiß jemand was das soll?
    [Diese Nachricht wurde von TB2 am 10.12.2001 | 18:14 geändert.]
     
  2. GerhardMann

    GerhardMann Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn nicht formatiert ist: Sie müssen erst Partitionieren, dann Formatieren.

    MfG
    Gerhard Mann
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hast du zwischen partitionieren und aktiv schalten und der formatierung auch neu gestartet??

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen