Ungültiges System

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dahannesaa, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dahannesaa

    dahannesaa Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Nach dem Durchsuchen der "ungültigen Systeme"-Beiträge probier ichs trotzdem:

    Ich habe parallel w2k&w98 installiert, habe w98 allerdings fast nur mehr zum spielen verwendet aber auch wegen des DOS-Zugriffs unter w98.

    Vor ca 2 Monaten hab ich unter w2k ein Bios-Flash gemacht und ich bin mir nicht sicher ob ich seitdem aufs 98er zugegriffen hab.

    Jedenfalls wollt ich wieder drauf und sieh da: "Ungültiges System weiter mit Taste"
    Dann suchte er Floppy&CD ab.

    Nu, nicht blöd, hab ich ihm die CD unterschoben.

    Auf das reagierte er mit den Optionen 98er setup & Booten mit&ohne CD-Unterstützung.
    Ohne geht nicht, also mit.
    Er kommt dann bis Codepage ausführen + 1 Zeile weiter (kann ich nimmer lesen, dann (Sinngemäß)
    VFAT Geräteunterstützung (oä) konnte nicht geladen werden, VFAT konnte nicht installiert(?) werden (sinnigerweise hab ich den Zettel jetzand zu Haus).
    System wurde angehalten, somit ist Maus aus.

    Hat das 98er Setup (bzw CD) so eine Reparaturmöglichkewit wie W2k?

    Von W2k kann ich auf die C-Partition zugreifen, nach der gängigen Lehre dürfte ich aber 98 nit installieren, sonst ist 2000 futsch.

    Ich möchte 98 behalten, 2000 aber deswegen nicht neuinstallieren, geht das?

    Wenn das nicht funzt, kann ich die Primärpartition C ohne weiteres mit der D (W2k, erweiterte Partition) zusammenlegen?

    Ratlos, aber nicht verzweifelt

    daha, Wean

     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Du könntest einfach Win 98 drüberinstallieren, wenn du zuvor alle relevanten Systemdateien von Win 2000 sicherst und später wieder auf C zurückkopierts.
    So hat das zumindest bei mir mit Win XP geklappt, als ich nachträglich Win 98 installieren wollte.
    Dafür geb ich aber keine Garantie, bzw. ich weiß nicht welche Daetien das dann bei Win 2000 sind.
    Bei Win XP: AUTOEXEC.BAT, BOOT.BAK, boot.ini, bootfont.bin, cmldr, CONFIG.SYS, hiberfil.sys, IO.SYS, MSDOS.SYS, ntdetect.com, ntldr, pagefile.sys
    wenn ich da nix vergessen hab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen