1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ungueltiges System

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ckaufotter, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ckaufotter

    ckaufotter Guest

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    hallo,
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe einen Pentium2, 266Mhz an dem ziehmlich rumgebastelt wurde soweit repariert dass das Bios bis zu den Meldungen,
    Verifying DMI Pool Data und danach Ungueltiges System, Datentraeger wechsel und eine Taste druecken, kommt.
    Die Boot-Reihenfolge habe ich erst auf A,C,CD-Rom gesetzt und auch gewechselt. Ich bekomme immer die gleichen Meldungen. Was auf der Platte ist, weis ich nicht, der Versuch mit mehreren Bootfaehigen Disketten von win95/98 und einer Boot-CD-Rom bringen immer das gleiche Ergebnis. Wer hat eine Idee an was es liegen koennte? Im voraus vielen Dank.
     
  2. ckaufotter

    ckaufotter Guest

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    hallo,
    danke für die Tipps, einige habe ich noch nicht überprüft.
    Ich komme leider zur Zeit nicht so oft an den PC doch nach Überprüfüng Deiner Tipps melde ich mich wieder.
    Gruß CK
     
  3. ckaufotter

    ckaufotter Guest

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    hallo,
    die einfachen Dinge habe ich schon ausprobiert, am zweitem Rechner z.B die Boot-Diskette. Ich kann auch nicht von der Platte oder von einer Boot-CD booten. Vieleicht ist dies noch Wichtig, das Bios kommt immer mit den Standartwerten hoch. Batterie habe ich schon überprüft und auch gegen eine neue ausgetauscht.
    gruß ck
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du von Diskette nicht booten kannst, ist vielleicht das Diskettenlaufwerk nicht richtig angeschlossen. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen