Unknown Hard Error oder Unmountable Boot

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stella-k, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Ich habe ein Problemchen mit meiner neuen IBM 40GB HD unter XP. Erstmal zu meinem System: ich habe einen AMD K6-2 400 auf einem PC_Chips Board, d.h. ich muss die HD auf 32 GB umjumpern, sonst erkennt das BIOS die Platte nicht. Ich habe noch eine andere HD von IBM im System, eine 30GB. Wenn ich jetzt XP starte und die neue HD ist ALLEINE am Controller ist alles ok, das System startet. Hänge ich jetzt allerdings die andere HD auch dran, egal wo, 1. oder 2. Kanal, Master oder Slave, dann kommt es von 4 Startvorgängen 3-mal vor, dass xp nur bis zum Startbildschirm kommt, und dann mit der Meldung >unknown_hard_error %root%\sytem32\ntdll.dll<
    oder >unmountable_boot_volume< abstürzt. Auch wenn ich als zweite Festplatte eine andere einsetze (habe noch eine 10GB IBM oder eine 6GB Seagate) klappt es nicht. Erstaunlicherweise startet das System aber manchmal ohne Mucken, aber wie gesagt nur in 25% der Fälle.
    CD-Rom und Brenner sind SCSI, spielen da wohl kaum eine Rolle. Wer kennt sich damit aus, oder kann mir sagen, wie ich nachvollziehen kann, was genau das Problem ist????
     
  2. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    bei diesem Problem liegt es laut Microsoft meistens daran, das das falsche Festplattenkabel verwendet wurde. (U-DMA etc.).
    Geh mal hier hin:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/Worldwide/DE/Aktuelle%20XP%20anfragen/aktuellexpfragen.htm&ln=de

    Vielleicht wirst Du mit Deinem Problem fündig!

    Mera
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen