1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unkontr. XP Absturz bei Dateiübertragung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tirol24, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tirol24

    Tirol24 ROM

    Dateiübertragung CD-Platte oder Platte-Platte. Aus unerfindlichen Gründen - und ganz plötzlich. Hatte erst den VIA Chipsatz KT400 in Verdacht - leider gleiches Verhalten nach Installation des neuesten VIA Hyperion 4 in 1 Drivers. CD-LW kommen genauso mit unkontrollierten E/A-Lesefehlern. Habe hier im Forum den Tip:"Kopiergeschützte CD" wg. Kopierschutz Safedisc gefunden. Leider hilft inst. MS Patch auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hilfe!
     
  2. Tirol24

    Tirol24 ROM

    du lagst schon garnicht so schlecht mit Deiner Vermutung.... zumindest gingen Deine Gedanken in die richtige Richtung.
    Habe das Problem gelöst.
    Nein- an meinem sekundären IDE hatte ich kein UDMA-Kabel, ich habe mir dann eins besorgt um einen möglichen fehler auszuschließen, aber das war nicht der einzige Grund denke ich.
    Hatte folgende Konfiguration an VIA VT8235 South Bridge
    UDMA Bus 1 Master IBM Deskstar 120GXP, Slave IBM Deskstar 120GXP
    UDMA Bus 2 Master Plextor PX-W4824A, Slave NEC DV-5700A

    habe nun die Master von Bus 1/2 getauscht und es FUNZT!!!!

    kein CRC und kein E/A Fehler

    offensichtlich Busprobleme bei Volllast - hat mich viele Stunden gekostet- dieser Schwachsinn!
    ... und dann gibts da noch die Oberschlauen mit der Bemerkung:" Natürlich ... zwei Platten hintereinander hängen ... das macht man doch nicht!"

    best regards
    Tirol24
     
  3. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    wie hast du die laufwerke genau angeschlossen? hast du für die festplatte ein passendes ata100/133 kabel verwendet?
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,
    hast Du schon mal die IDE-Kabel abgezogen und neu aufgesteckt? Insbesondere das, welches das Board mit der "C"-Partition verbindet!
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen