unliebsame Werbung im Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von repakl, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repakl

repakl Byte

Hallo,

ich bekommen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen unliebsame Sex-Einladungs-Werbung auf meinem Monitor angezeit, wenn ich im Internet surfe. So frei dem Motto: "Ah da bist du ja endlich, ich habe schon auf dich gewartet".

Ich habe mal irgendwann entwas davon gelesen, dass man diese Meldungen grundsätzlich abstellen kann, aber wie weis ich natürlich nicht mehr.

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Dank im vorraus
    repakl

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also mir is lieber ich installiere mozilla, und das programm verbraucht nur ressourcen wenn ich eine http seite besuche

mfg

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Norton Antispam ist perfekt gegen Werbung. Vorallem diese T-COM ARCOR und EBAY& Amazon Mist Fenster werden endlich nicht mehr geöffnet und nerven rum. Alles ohne irgendwelche einstellungen. Einfach installieren fertig.

Hat keinen einfluss auf den SUrfbetrieb.

Kostet zwar eine kleinichkeit aber es lohnt sich...

Und ein Mail Filter ist auch dabei... tolle sache das teil. :D

4. repakl

repakl Byte

oje, lesen müßte man können:bet: ,

dann danke ich jetzt eben zweimal:D

Danke, Danke und Grüße
    repakl

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hä??
    steht doch oben

Systemsteuerungen-->Leistung und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->Nachrichtendienst-->Eigenschaften-->Starttyp auf deaktiviert und Dienststatus beenden!!

bzw.

net stop nachrichtendienst.
    aber das gilt nur bis zum neustart#

mfg

6. repakl

repakl Byte

... das ist es glaube ich was ich suche! Wie kann ich denn diesen Nachrichtendienst deaktivieren. Geht das nicht irgendwo in der Registrierdatenbank? Aber wo?

Dank und Gruß
    repakl

7. repakl

repakl Byte

Ich habe deine Anweisungen gerade mal ausprobiert. Ich glaube das war was ich gesucht habe. Werde jetzt mal noch ein bischen surfen, dann sehen wir's ja.

Um klassische Werbung (so diese lästigen Fenster, die sich auf dieser PC-Welt Seite immer öffnen) handelt es sich nicht. Vorhin hatte ich noch so eine Sex-Einladung: ... leider bist du schon aus dem Chat gegangen ... mein bild kannst du unter www. ... ansehen. ...
    Dabei war ich nie in einem (sochen) Chat. Interessant auch, dass ich das nur auf meinem XP-Rechner habe, nicht aber auf meinem 98 Rechner, denn ich überwiegend zum surfen benutze.

Also bisher hats geklappt

Dank und Grüße
    repakl

8. Benboy

Benboy Kbyte

Systemsteuerungen-->Leistung und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->Nachrichtendienst-->Eigenschaften-->Starttyp auf deaktiviert und Dienststatus beenden!!

Benboy

9. Gast

Gast Guest

ich bin zufrieden mit webwasher.
    er hat auch nichts von Meldungen des Nachrichtendienst geschrieben, dagegen hilft der webwasher natürlich nicht, das ist mir klar.

10. LuckyL2004

LuckyL2004 ROM

Hallo erst mal!
    Ich empfehle Dir, erst einmal die ganzen Cookies und temporären Internet-Dateien zu löschen und zweitens die Google-Toolbar herunterzuladen und zu installieren. Der Popup-Blocker ist kostenlos und leicht zu konfigurieren. Gleich auf der Google Startseite findest Du unten den Link.
    Versuchs mal und viel Glück!

11. Gast

Gast Guest

da gibt es z.B. den webwasher, die classic-Version ist für Privatleute kostenlos. Du findest Ihn mit Sicherheit auch hier bei PC-Welt zum download.
    Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle deine cookie-Einstellungen abändern, die wissen nämlich, wofür sich ein user interessiert..:D

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Doch, hat er!

Normale WerbePopUps die vom Browser kommen haben allen möglichen Inhalt aber keine die so aufgemacht sind.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Das liegt daran das es den Nachrichtendienst bei Win98 nicht gibt!

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Vergiss den Webwasher ;) ..

Such mal per Forumssuche oder :google: nach dem Zauberwort: Nachrichtendienst!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen