unliebsame Werbung im Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von repakl, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich bekommen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen unliebsame Sex-Einladungs-Werbung auf meinem Monitor angezeit, wenn ich im Internet surfe. So frei dem Motto: "Ah da bist du ja endlich, ich habe schon auf dich gewartet".

    Ich habe mal irgendwann entwas davon gelesen, dass man diese Meldungen grundsätzlich abstellen kann, aber wie weis ich natürlich nicht mehr.

    Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

    Dank im vorraus
    repakl
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also mir is lieber ich installiere mozilla, und das programm verbraucht nur ressourcen wenn ich eine http seite besuche

    mfg
     
  3. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Norton Antispam ist perfekt gegen Werbung. Vorallem diese T-COM ARCOR und EBAY& Amazon Mist Fenster werden endlich nicht mehr geöffnet und nerven rum. Alles ohne irgendwelche einstellungen. Einfach installieren fertig.

    Hat keinen einfluss auf den SUrfbetrieb.

    Kostet zwar eine kleinichkeit aber es lohnt sich...

    Und ein Mail Filter ist auch dabei... tolle sache das teil. :D
     
  4. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    oje, lesen müßte man können:bet: ,

    dann danke ich jetzt eben zweimal:D

    Danke, Danke und Grüße
    repakl
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hä??
    steht doch oben

    Systemsteuerungen-->Leistung und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->Nachrichtendienst-->Eigenschaften-->Starttyp auf deaktiviert und Dienststatus beenden!!

    bzw.

    net stop nachrichtendienst.
    aber das gilt nur bis zum neustart#

    mfg
     
  6. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    ... das ist es glaube ich was ich suche! Wie kann ich denn diesen Nachrichtendienst deaktivieren. Geht das nicht irgendwo in der Registrierdatenbank? Aber wo?

    Dank und Gruß
    repakl
     
  7. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Ich habe deine Anweisungen gerade mal ausprobiert. Ich glaube das war was ich gesucht habe. Werde jetzt mal noch ein bischen surfen, dann sehen wir's ja.

    Um klassische Werbung (so diese lästigen Fenster, die sich auf dieser PC-Welt Seite immer öffnen) handelt es sich nicht. Vorhin hatte ich noch so eine Sex-Einladung: ... leider bist du schon aus dem Chat gegangen ... mein bild kannst du unter www. ... ansehen. ...
    Dabei war ich nie in einem (sochen) Chat. Interessant auch, dass ich das nur auf meinem XP-Rechner habe, nicht aber auf meinem 98 Rechner, denn ich überwiegend zum surfen benutze.

    Also bisher hats geklappt

    Dank und Grüße
    repakl
     
  8. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Systemsteuerungen-->Leistung und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->Nachrichtendienst-->Eigenschaften-->Starttyp auf deaktiviert und Dienststatus beenden!!

    Benboy
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich bin zufrieden mit webwasher.
    er hat auch nichts von Meldungen des Nachrichtendienst geschrieben, dagegen hilft der webwasher natürlich nicht, das ist mir klar.
     
  10. LuckyL2004

    LuckyL2004 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo erst mal!
    Ich empfehle Dir, erst einmal die ganzen Cookies und temporären Internet-Dateien zu löschen und zweitens die Google-Toolbar herunterzuladen und zu installieren. Der Popup-Blocker ist kostenlos und leicht zu konfigurieren. Gleich auf der Google Startseite findest Du unten den Link.
    Versuchs mal und viel Glück!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    da gibt es z.B. den webwasher, die classic-Version ist für Privatleute kostenlos. Du findest Ihn mit Sicherheit auch hier bei PC-Welt zum download.
    Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle deine cookie-Einstellungen abändern, die wissen nämlich, wofür sich ein user interessiert..:D
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Doch, hat er!

    Normale WerbePopUps die vom Browser kommen haben allen möglichen Inhalt aber keine die so aufgemacht sind.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das liegt daran das es den Nachrichtendienst bei Win98 nicht gibt!
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Vergiss den Webwasher ;) ..

    Such mal per Forumssuche oder :google: nach dem Zauberwort: Nachrichtendienst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen