Unmountable boot volume

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vatthukama, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vatthukama

vatthukama ROM

Hallo ihr lieben

vor einiger zeit hatte ich hier schon mal geschrieben, dass ich einen unmountable boot volume error angezeigt bekam, darauf bekam ich auch 2 antworten, dafür möchte ich mich erst mal bedanken.

Ich habe zumindest eine davon ausgeführt und es hat auch wieder ein paar Stunden funktioniert.

Einige Zeit danach bekam ich dann einen Kernel-stack-inpage-error, dem war nicht genug, mein kleines Rechnerchen meinte da packen wir doch glatt noch nen kernel-data-inpage-error drauf. Ich nicht faul, rief dann bei MS-Hotline an und versuchte dort mit einem Mitarbeiter das Problem zu beheben.

Mit Windoofs-CD starten und chkdsk/r gemacht, dann neuen bootsektor geschrieben, oh wunder der Rechner lief.
    Ha ha! Die Erwartungen waren groß, doch leider hielt der Erfolg nic ht lange an.
    Am nächsten Morgen freudig erregt den Rechner gestartet:

Bluescreen: Windoofs hat einen Fehler auf der Festplatte entdeckt und Windoofs runtergefahren.

Gleiches Spiel nocheinmal, Rechner gestartet: Bluescreen: Kernel-stack-inpage-error.

Um dem traurigen Treiben ein Ende zu setzen, habe ich dann die C-Platte formatiert und xp neu installiert. Nun den, es war alles wieder in Ordnung. der Rechner lief 2 Tage, bis heute morgen. :-((

Zuerst kam ein Bluscreen mit der Fehlermeldung Session_faild_, Rechner ausgeschaltet, 1. bootversuch: Bluescreen unmountable-bootvolume.
    2. Bootversuch: im abgesicherten Modus hochgefahren, dann neustart und der Rechner lief wieder ganz normal hoch.

Vielleicht hat jemand ne Zauberformel für mich, dass mein Rechner wieder normal läuft?

liebe Grüße

Yvonne

2. vatthukama

vatthukama ROM

Bin es nochmal, :-)

da ich die Platte formatiert habe, und einen neuen Boostektor geschrieben habe, und im laufe des Tages einen Virenscan gemacht habe, dürfte die Fehlerquelle "VIRUS" auszuschließen zu sein.

Vielen dank für den Hinweis.

Gruß

Yvonne

3. vatthukama

vatthukama ROM

hallo Plinius, kannst du mich mal kurz antelen?
    unter vatthukama?

Gruss

Yvonne

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Lese Dir einmal diesen link aufmerksam durch. Beachte die immer wieder auftauchende mögliche Fehlerquelle VIRUS!

--->http://www.winguide.ch/win2000stopmessage.htm#7. Beschreibung:

salve

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen