UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Plinius, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hallo.
    ich habe beim starten von WINXP die Fehlermeldung bekommen:

    A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    und ich soll hardware uns software überprüfen usw.

    ich hab vorgestern erst meine 2 festplatten in diesen pc eingebaut, formatiert, winxp installier, hat alles wunderbar funktioniert bis heute morgen wo eben diese meldung kam.
    ich habe dann mal im safe modus gestartet - das funktionierte
    ja und jetzt ist winxp wieder ganz normal hochgefahren, woran kann diese fehlermeldung gelegen haben? ich trau mich jetzt nicht mehr runterfahren weil vielleicht funktionierts dann wieder nicht mehr,
    danke
    ciao
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    das 80-polige kabel hat meistens drei verschiedenfarbige stecker, nämlich blau, grau und schwarz, außerdem ist es schweineteuer (ab ca. 10Euro)
     
  3. Michael21

    Michael21 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    hallo
    danke für den Link
    also das mit chkdsk /p hat nichts geholfen
    ich habe wo gelesen dass ich im BIOS die option "Fail Safe" aktivieren soll, nur ich finde das nicht im BIOS (Phoenix Bios)??

    ein weiterer Lösungsvorschlag ist das Kabel tauschen auf 80 polig, das ist jetzt vielleicht eine blöde frage aber wie erkenne ich ob mein Kabel 40 oder 80 polig ist? sollte das am kabel stehen? oder muss ich die einzelnen drähte zählen?

    danke
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    lies hier einmal nach, vielleicht hilft es dir:
    -->http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=88&page=1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen