1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unmountable_boot_volume

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pEGBOY, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass mein System im 2-Wochen-Rythmus abstürzt und ich nicht mehr booten kann.
    Es erscheint die im Betreff genannte Fehlermeldung. Da ich mittlerweile fast alle Komponenten bis auf meine Festplatte(n) ausgetauscht habe, gehe ich - natürlich auch angesichts des Wortlautes - davon aus, dass das Problem da herrührt.
    Ich kann das Ganze immer dadurch "korrigieren", indem ich das OS mit Norton Ghost zurückspiele.
    Aber das nervt natürlich auf Dauer.
    Kann mir jemand genau sagen, was das los ist?

    Gruß
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    1.) Besorg dir mal von deinem Festplattenhersteller ein Diagnosetool (bietet jeder kostenlos an) und teste die HD damit.

    2.) Falls vorhanden, stell im BIOS die SMART-Funktion an. Damit wird die Festplatte auf Fehler überwacht und oft schon vor deren entgültigem Tod eine Warnmeldung ausgegeben.

    3.) Überprüf die Datenkabel auf Sitz und eventuelle Beschädigungen.

    4.) Lass mal nen aktuellen Virenscanner auf die HD los.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen