Unnötige Extras von Windows löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Optix, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optix

    Optix Kbyte

    Hallo,

    wie kann ich solche unnötigen sachen wie die windows spiele und den normalen messenger löschen?

    Gruß Optix
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen / entfernen

    Dort mal umsehen und entsprechende Häkchen entfernen.

    Gruß, schwarzm
     
  3. Optix

    Optix Kbyte

    Danke,

    aber bei Zubehör und Dienstprogramme löscht er ja dann alles, oder?
     
  4. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    ...genau deshalb würde ich solche teilweise wichtigen Dinge (Defragmentierung usw.) nicht einfach deinstallieren. Man kann aber mit Tools wie "XP Clean" gezielt diverse Dienstprogramme abschalten. XP Clean macht sogar Vorschläge was geht bzw. sinnvoll ist. Ich hatte das immer mal wieder drauf aber auch immer wieder festgestellt, dass XP Clean auch für so manchen Absturz verantwortlich gemacht werden könnte. Mittlerweile habe ich es deshalb nicht mehr installiert. Aber es gibt sicher ähnliche Optimierungstools.

    Ich persönlich habe lieber mein Startmenü aufgeräumt und eine ganze Batterie von MS-Anwendungen einfach in einen Ordner "MS Specials" (Windows update, MSN, remote...) gepackt. Lieber wenige "Hauptordner". ...aber ich weiss ja garnicht warum Du "ausmisten" willst...

    Gruß-DOMMY
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    naja so arg viel machen die progs nicht aus so ca 20mb glaube ich.... habe den ganzen mist auch noch drauf, weil ich das schon mal probiert hatte und dann alles wech war auser dem, was ich weg habe wollte:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen