Unnötige Kennwortabfrage für das Windows-Netzwerk deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CineKie, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    auf meinem Notebook erscheint bei jedem Windows-Start die Kennwortabfrage für das Windows-Netzwerk.

    Da ich dort kein Kennwort hinterlegt habe und die Abfrage jedesmal einfach mit "OK" bestätige, wüßte ich gerne, ob es eine Möglichkeit (z.B. über die Registry) gibt, diese unnötige Abfrage zu deaktivieren.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    tweak ui für win98 installieren und im Network Reiter automatic logon einstellen und name und passwort eingeben, dann starte es immer automatisch.
     
  3. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hmm..ich bin der Meinung, daß ich das schonmal ausprobiert hätte, werde das aber zu Hause nochmal überprüfen.

    Falls es klappen sollte schonmal vielen Dank! Falls nicht, liest du wieder von mir... ;-)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Netzwerkverbinug -> rechte Maustaste -> Eigenschaften ->Primäre Netzwerkanmeldung auf 'Windows-Anmeldung' stellen.
     
  5. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Ich schäme mich dafür, nicht selbst auf TweakUI gekommen zu sein - danke für den "Denkanstoß"! ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen