Unnormaler Bootvorgang seit Netzwerk-DSL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von saxon8027, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo, alle zusammen
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, sonst ist mir wohl nicht zu helfen und ich muß mein Windows neu aufspielen. Es begann damit, daß ich nach Einrichtung eines DSL-Zugangs (über eine Netzwerkkarte), feststellte, daß sich nach etwa 3 Wochen das Hochfahren von Windows merklich verlängerte. Die Zeit bis zum Erscheinen des Desktops blieb normal, aber bis zum Erscheinen des Netzwerksymbols in der Taskleise vergingen danach nochmals knappe vier Minuten. Bis dahin ist auch kein Internetzugang möglich. (Bei der Einrichtung meines PC’s habe ich anfangs einige Windows-Dienste deaktiviert, vielleicht auch einen, der dafür verantwortlich sein könnte ???). Wenige Wochen später ging das Hochfahren nur noch bis zum „Willkommen“-Screen, danach alles wieder von vorn und so immer im Kreise. Nicht mal die Boot-CD von True Image startete. Ich öffnete das Gehäuse, prüfte alles durch, fand nichts und startete danach erneut. Plötzlich ging es wieder, zwar weiter viel zu langer Start, aber immerhin. Mein Systemstart sieht seitdem folgendermaßen aus: Nach dem „Willkommen“ wird der Monitor komplett schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und nach etwa vier Minuten erscheint das Desktop und der Rest. Anti-Virus hat nichts gefunden, aber der „Win-Doctor“ von Norton fand bei der Problemsuche folgenden Fehler:

    „C / Programme / gemeinsame Dateien / Installshield / Professional / RunTime / 10 / 01 / Intel32 / DotNetInstaller.exe“ kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen: „mscoree.dll.“

    Ob das mit dem Hochfahren zu tun hat, weiß ich auch nicht.. Ich lösche zwar mittels Registry-Cleaner hin und wieder unnötige Einträge, aber nur wenn ich mir sicher bin, was es ist.
    Ich habe WinXP Home / SP2 / AMD Athlon XP 2400 / 1024MB RAM / 80GB Festplatte intern / 80 GB Festplatte extern / Ricoh-DVD-Brenner / Toshiba-DVD-ROM / Grafikkarte / Soundkarte / SCSI-Karte / TV-Karte / USB-Karte und seit kurzem (wie erwähnt) eine Netzwerkkarte. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was hier zu tun wäre
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    :guckstdu: DotNetInstaller.exe.

    Ansonsten wären weitere Infos nötig, z. B. Modem oder Routerzugang (Hersteller, Modell). Installierte Sicherheitssoftware (Virenprog., Firewall). Welche Dienste sind deaktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen