Unreal 2

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von seppl23, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Sound beim Unreal 2 zocken. Ständig ist im Hintergrund ein brummendes und knatterndes Geräusch zu hören. Nervt ziemlich. Könnte das mit der Soundkarte ( Creative Soundblaster Live 5.1 ) zusammenhängen? EAX ist nicht aktiviert. Hat vielleicht einer ein ähnliches Problem und könnte mir }nen Ratschlag geben.

    Danke

    Andi
     
  2. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Ich habe auf meinem Rechner vor kurzem Direkt X 9 installiert. Ob es vielleicht daran liegt? Mit nem Absturz ab und zu kann ich leben. Aber diese Knattergeräusche nerven. Habe das Spiel schon auf nem anderen Rechner probiert. Da lief alles normal.

    Gruß
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich glaube das Abschmieren der Unreal Engines gibts schon seit Unreal 1 - es passiert selten, aber es passiert.

    Vielleicht liegt bei deinem pc eine Incompatibilität zwischen Soundcard und Grafikkarte beziehungsweise dessen Treiber vor. Eventuell auch mal ein neues DirectX wegen DirectSound oder DirectMusic.

    Kann man schlecht sagen wo es da kriselt bei dir - am besten wäre natürlich jemand, der eine ähnliche PC Konfiguration hat wie du.

    mfg
     
  4. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Hallo,

    ich habe den Treiber mal installiert. Ist aber alles nicht besser geworden. Beim Zocken ist immer noch so ein leises Knattern im Hintergrund. Und gerade ist mir der PC mit einer merkwürdigen Fehlermeldung abgeschmiert:

    General protection fault!

    History: UALAudioSubsystem::PlaySound <- HandleAmbience <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

    Build: Jan 7 2003 18:16:21

    Da werde ich irgendwie nicht draus schlau .

    Gibt es jemanden, der ähnliche Probeme bei der Verwendung einer Soundblaster Live 5.1 hat.

    Gruß Andi
     
  5. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Hallo,

    ich habe mir mal die Treiber bei Creative runtergeladen. Ist aber, soweit ich es lesen konnte, ein Komplettpaket mit div. Programmen und nem Treiber für Leute die keine Treiber-CD haben. Ich probiers mal aus.

    Gruß

    Andi
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hier gibt es so eine auto-update funktion von Creative
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

    (funktioniert nur mit dem IE)

    mfg
     
  7. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Wo bekommt man den neuesten Treiber für ne Soundblaster. Ich war auf der Homepage von Creative, aber nur den Treiber bekommt man meiner Meinung nach dort nicht. Nur so ein Komplettpaket mit div. Soundkartenprogrammen dazu. Zumindest sehe ih das so.

    Gruß

    Andi
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hm... vielleicht mal neue treiber .
     
  9. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    185
    Nein, andere Geräte die stören könnten sind nicht in der Nähe. Die Geräusche treten auch nur beim spielen von Unreal 2 auf.

    Mfg
    Andi
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    irgendwelche Störquellen wie nen DECT telefon in der Nähe ?
    das Problem hatte ich mal.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen