1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unscharfe Bild bei hohen Frequenzen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wetterauer, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetterauer

    wetterauer ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen.Ich hab da folgendes Problem:Ich hab ne Gainward MX2 400 Golden Sample.Die lief bei meinem alten 15-Zäller mit 800*600 und 85Hz.Beide konnten aber mehr bei dieser Auflösung.Ging ich höher wurde alles unscharf.Hatte mir auch gereicht.Jetzt hab ich einen 17er (Scott 795F) und das Problem ist etwas deutlicher.Ich fahr auf 1024*768 und kann nur 75 Hz wählen, da sonst das gleiche Phänomen auftritt. Auch hier kann die Karte mehr und der Monitor auch.Ich habe mehrere Detonatoren ausprobiert, überall das Gleiche.Ich hab auch nix übertaktet oder das VGA-Kabel verlängert, ferner ist der Treiber von Scott auch installiert. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört das billigere Grafikarten zu so einem Phänomen neigen (Ausgang, Ramdac?) Hat da jemand einen Tip? Danke!
     
  2. JaNee

    JaNee Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    ja, das hab ich gemeint!
    am Bildschirm liegt es jedenfalls bestimmt nicht........der läuft auch mit höherer Frequenz (Bei der 1024er Auflösung schafft er eine Wiederholrate von 110 Hz. Die Zeilenfrequenz liegt bei 96 kHz.)!
    dann wirds wohl doch die grafikkarte sein!
    mfg
    S_F
     
  3. wetterauer

    wetterauer ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Beschreib doch bitte mal was du meinst? Unter "Eigenschaften von Anzeigen,Einstellungen" ist der Monitor aufgeführt. Meinst du das auch?

    Danke
     
  4. JaNee

    JaNee Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    hi,
    steht dein bildschirm auch unter erweiterten eigenschaften von mx2 400 display-treiber?
    J_N
     
  5. wetterauer

    wetterauer ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hab ich gemacht. Der 17-Zöller ist fast neu undläuft total scharf an anderen Rechnern. Das Phänomen ist ja auch bei beiden Monitoren aufgetaucht. Ich hab eben was über die Graka gefunden. Da gab es wohl mal ein Fertigungsproblem mit diesem Typ :-(( Man konnt sie damals umtauschen. Ich vermute ich hab so eine erwischt. Beim 15 -Zöller isses halt nicht aufgefallen.

    Ciao

    Andreas
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    hast du die möglichkeit eine andere graka an deinem moni zutesten?

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen