1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unscharfe Schrift bei Windows 7

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von NewtonCAE, 15. April 2018.

  1. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Hallo Leute,

    ich habe seit nun knapp einem Jahr ein Problem bei der Umsetzung meiner Schriftart, früher hatte ich einen Fernseher, welchen ich per HDMI auch als Monitor benutzt hatte und mir wurde immer gepredigt, dass dies das Problem der Umsetzung der Schrift sei.

    Daraufhin habe ich mir einen neuen PC-Monitor geholt, jedoch hat sich leider nichts geändert.

    Erst mal die Eckdaten zu meinem PC:
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 7 Professional (x64) Build 7601
    Prozessor:
    AMD A10-7860K
    Motherboard:
    ASUS A88XM-A
    Grafikkarte:
    AMD Radeon R7 Series
    Memory:
    8 GBytes DDR3 SDRAM
    Monitor:
    ACER K272HL

    Verbunden habe ich meinen Monitor mit meinem PC über ein HDMI-Kabel, habe auch ein VGA-Kabel ausprobiert aber hat nichts verändert.

    Hier ein Screenshot: https://ibb.co/f4oOj7
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Monitor Treiber von beigelegter CD installiert ?
    Auflösungen mal verändert ?
    Bei einem Dokument (z.B. in World) genau so , wie in deinem Browser Bild ?
    MfG T-Liner
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deaktiviere mal ClearType in der Systemsteuerung, ob sich dabei was in die richtige Richtung bewegt. Alternativ wähle das Windows 7 - Basis Theme. Teste das aber mit einer normalen Anwendung, nicht mit einem Browser.
     
  4. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Treiber lade ich gleich runter.
    Auflösung habe ich versucht bringt leider aber gar nichts.
    Und Dokument ist genauso und in Anwendungen ist es noch viel schlimmer...
     
  5. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    okay, bin dabei
     
  6. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Clear-Type hatte ich schon deaktiviert und die Änderungen der Auflösungen haben auch nichts gebracht - leider.

    Neue Treiber übrigens auch nicht :/
     
  7. NewtonCAE

    NewtonCAE Byte

    Ich habe es repariert, ich musste einfach den ClearType wieder aktivieren :)
     

Diese Seite empfehlen