Unscharfe/verschwommene Darstellung in IE7 beta2

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Bill2005, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bill2005

    Bill2005 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe "spaßeshalber" IE7 beta 2 installiert und bin vom Funtionsumfang, Geschwindigkeit, Bedienung usw. positiv überrascht. Browse normalerweise mit opera oder firefox. Habe folgende Frage: die Darstellung im Internet Explorer ist etwas verschwommen bzw. unscharf, das bezieht sich auch auf Anwendungen, die auf dem IE "aufsetzen" z.B. Starmoney. Beim IE6 tritt dieses Phänomen nicht auf. Weiß jemand einen Rat?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
  3. Bill2005

    Bill2005 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    4
    Danke, cleartype ist für meinen Röhrenmonitor nicht ratsam. Habe cleartype im IE7 beta2 unter Internetoptionen/Multimedia deaktiviert.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was heißt "nicht ratsam"? Der geht ja nicht kaputt davon.

    Eben, deshalb. Aktiviere es doch mal testweise. Wie ist es denn beim IE6?
     
  5. Bill2005

    Bill2005 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    4
    Natürlich geht mein Monitor durch Cleartype nicht kaputt! Allerdings ist die Darstellung ohne Cleartype für meinen Geschmack besser aussehend. Deshalb habe ich es deaktiviert, meines Wissens handelt es sich bei cleartype nämlich um eine Entwicklung von Microsoft für eine verbesserte Darstellung auf LCD, TFT usw. Flachbildschirmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen