1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unscharfes Bild?!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

    Strobe Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen!

    Und zwar hab ich folgendes Problem: Mir ist es seid 1-2 Monaten bekannt, da ich es vorher gar nicht bemerkt habe - wurde erst durch n Kollegen drauf aufmerksam gemacht.Und zwar stimmt irgendwas mit meinem Monitor oder mit meiner Graka nicht - unscharfes, leicht verschwommenes Bild.

    Alles ist total unleserlich, es gibt Leute, die behaupten, einem tun die Augen vom Gucken weh. Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht sind meine Augen auch schon so mitgenommen das ich es nicht merke :D

    Erst wenn ich die Auflösung auf 800x600 stelle, die Helligkeit drossele (dunkler mache) und irgend so ne Zahl im Monitor Menü von 0,7 auf 1,0 stelle geht das einigermaßen. Ist dann aber halt dunkel und in Spielen seh ich beschränkt.

    Kann mir irgendwer helfen? Hatte einer auch schonmal so n Problem?

    Monitor: Scott; 17'er; max. Auflösung 1280x1024
    Graka: AOPEN GeForce 4 MX 440

    Gruß, Strobe
     
  2. Strobe

    Strobe Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Auf 70 Hz. Aber mit weniger oder mehr siehts genau so aus.
     
  3. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    ich weiss jetzt nicht was dieser Monitor kann. Bei meinem Philips kann ich die "Konvergenz" horizontal und vertikal justieren....und da kann man die Schärfe wesentlich beeinflussen.
     
  4. Strobe

    Strobe Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Bin momentan nicht am eigenen PC, "Konvergenz" sagt mir aber nix, hab ja schon versucht alles mögliche um zu stellen. Den Begriff hab ich aber nicht mehr in Erinnerung... naja, guck auf jeden Fall mal nach.

    Wüsste sonst noch jemand wo dran es leigen könnte? Monitor einfach nur defekt? Graka-Fehler?
     
  5. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Eben....du sagst es doch scho fast....
    Nimm einfach mal ne andere Flimmerkiste, vom Kumpel oder so.
    Dann weisste erstmal mehr...
    Wenns bei ihm schaf ist und bei dir nicht, dann würd zumindest ich vermuuten dass die Graka n Klatsch hat. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen