1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

unscharfes bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stefanoviccc, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanoviccc

    Stefanoviccc ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    1
    Moin moin,

    habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen PC von Microstar ( so'n Medion Ding), mit 256 MB Arbeitsspeicher,GeForce 5700,160 GB HD,P4 3,06 GHZ gekauft. Nach 3 Mon. hat mein alter Monitor(17") seinen Geist aufgegeben,also kaufte ich mir bei Aldi einen neuen Monitor ( Medion 1998PB ,19"). Ich stellte fest, daß das Bild unscharf war und habe diverse Einstellungen vorgenommen, Bildschirmwiederholfreq.,Auflösung usw ,aber nix half. Habe daraufhin bei Medion angerufen,aber die wußten auch nicht weiter. Durch Zufall habe ich herausgefunden, wenn ich einen TV an die Garfikkarte prallel anschließe,habe ich ein scharfes Bild mit leichtem Rosa touch...........ziehe ich den TV wieder ab,ist das Bild wieder unscharfund etwas heller. Wer kann helfen ???
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    falls dieser monitor den du gekauft hast, ein tft ist
    hilft vieleicht das

    destop< eigenschaften<darstellung<effekte

    und bei dem zweiten kästechen wo man einen hacken setzten kann

    da versuche mal zwischen "Standard" und ClearType" zu wechseln und suche dir das schärfere bild aus.

    Bei meinem tft ist standard suppi


    mfg chacky
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die entsprechende zum Monitor gehörende .inf installiert, damit dein System weiss, was für einen Monitor es überhaupt bei sich angeschlossen hat ?

    Dementsprechend werden auch dann die Farbschemata etc. geladen.

    Die zum Monitor dazugehörende Datei findest du entweder auf Diskette oder CD, welche dem Monitor beigepackt dazu gehört.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Tausche mal die Grafikkarte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen