Unter Access einen Teiltext einer Spalte in eine neue Spalte filtern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Monteanu, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    ich hab gerade ein akutes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

    Ich habe gerade eine Access-Tabelle geöffnet, in welcher eine Spalte mit Text vorhanden ist. Es sind weit über 10000 Zeilen. Der Text in jeder Zeile ist gleich aufgebaut, nur hat es eine eindeutige Nummer. Jetzt möchte ich gerne nur diese Nummer des Textes filtern, und in eine neue Spalte einfügen.

    Unter Excel hieß das "Text in Spalten", was auch recht einfach ist.

    Es gäbe die Lösung, das ganze in Excel zu exportieren, und dort zu verändern, und zu importieren. Aber ich suche nach einer dauerhaften Lösung.

    Weiß jemand Rat? Ist Access 2002...

    Vielen dank im voraus.

    Monteanu
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    wie sieht denn die Struktur dieses Feldes aus bzw. hast du mal Beispieldaten?

    wenn z.B. die Nummer immer am Anfang des Feldes ist, kannst du den Zahlenwert mit VAL "herausschneiden".
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ansonsten kannst du im Abfrageeditor auch Teile des Feldes (wenn die Position stets dieselbe ist!!!) mit mid extrahieren...

    Am besten gib mal nen Beispieldatensatz und was du daraus wie haben möchtest
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen