unter dos auf NTFS zugreifen "dringend!"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sono1981, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Ok folgendes hab nen computer mit ntfs formatierter festplatte
    und eine fehlende dll datei in nem windows verzeichnis .
    (und keine windows cd mit der ich es reparieren könnte) .
    knoppix kann nicht auf NTFS schreiben ist mir aufgefallen , nur ne dos dikette hätte ich . kennt jemand ein tool mit dem ich unter dos auf ein NTFS laufwerk zugreifen kann ? dos erkennt die partition mit NTFS nämlich von aleine nicht .
    Ist dringend danke schonmal im vorraus
     
  2. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    Also ich habe damals die Platte mit PArtition Magic geteilt (ohne daten zu verlieren) und mit einem kostenlosen ntfs leser unter dos die ganze partition in eine fat32 kopiert. Vielleicht hilft es dir ...

    nur mal eine Anmerkung (eigene Erfahrung):
    eine Partition NTFS mit Windows
    mind. eine (alle anderen) mit Fat32 formatieren. Dann alles (wirklich alles außer e-mail und favoriten und nur programme auf 1. installieren, aber Pfade ändern). Mit Norton Ghost BAckup machen - nun kann ich formatieren wie ich will und es geht nichts verloren, habe die stabilität von ntfs und kann sogar im allerletzten notfall noch in DOS arbeiten. Ich hatt nämlich mal das gleiche Problem.

    MfG Stefan
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Knoppix kann schon, nur wird aus Datenverlust-womöglich-eventuel-auftreten-könnte das schreiben auf NTFS-LW nicht freigegeben ... vielleicht kannst du ja das Script für das mounten finden und es umschreiben, so das du Lesen und schreiben kanns ...
    UNIX/LINUX Zugriff auf Laufwerke ... das wäre ein Hinweis ...
     
  4. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
  5. Windapple

    Windapple Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    26
    Soweit ich weiß gibts nix legales kostenloses.
     
  6. Spock13

    Spock13 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    14
    Such mal unter Google nach "DOS" und "NTFS"... Ich hab da irgendwann mal was gefunden, hab das Prog aba leider nimmer...
     
  7. Windapple

    Windapple Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    26
    Heißt NTFS4DOS Professional, gibts bei Sysinternals und kostet 299$. Die Freeware Version hat nur Lesezugriff. Link: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml
     
  8. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    stehe mehr auf freeware aber in dem fall ned so wichtig , wie heißen die tools , wo bekomme ich sowas ?
     
  9. Windapple

    Windapple Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    26
    Mit Dos und NTFS ist das so ne Sache. Ohne über 100? teure Zusatztools geht da gar nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen