Unter XP Frequenz einstellbar, bei 98SE nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MysticNight, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MysticNight

MysticNight Byte

Moin Jungs und ein Frohes Neues!

Ich experimentiere ja gern und hab mir 98 und XP auf einen Rechner installiert, mit XP Bootmanager, ganz fein.

Dann hab ich alles an Treibern dazugerührt, wie es sich gehört und hab dann unter XP erstmal ganz ruhig die Bildwiederholfrequenz auf gesunde 100Hz eingestellt. Macht der Monitor auch mit. (Er wird als Standardmonitor erkannt)

Nun wechsle ich zu 98 und muss feststellen, dass der Eintrag, das kleine Fenster mit den Einstellmodi vollkommen fehlt!

Und das, obwohl ich bei beiden einen NVidia 43.45 nachinstalliert habe. Gut, der ist für Win9x, aber dann sollte er doch wenigstens unter 98 funzen, oder?

Hat jemand eine gute Idee?

Eure Nadine

2. MysticNight

MysticNight Byte

Yo Star, hab ich versucht, ging nicht. Und master, ich hab mal reingeschaut... leider nichts funktionables dabei.

Danke Jojo!!! Juhuuu, es hat geklappt!!! *freu*

Aber komisch, genau auf dieser Seite war ich zuerst, dann wurd mir 2mal der gute Tip zu dieser Seite gegeben, nur hab ich selbst nix da gefunden, tja, und dann kommt der kleine Jojo daher...*grins* Und zeigt es mir!*heimlich n Knutsch aufdrück*

Danke an alle!!!

PS: Ich hab noch ein kleines Speicherproblem...habt ihr Lust? Findet ihr in meinen Beiträgen/Themen! :-)))

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

4. Gast

Gast Guest

5. starperry

starperry Kbyte

als was läuft er unter xp oder 98? in einem system muss doch ein typ stehen.

die Highscreen MS 1595P sind doch nur umgelabelte monis von anderen herstellern.

ich habe gerade mal auf anderen seiten geschaut. der moni ist ja älter als uralt. vieleicht solltest du den auch updaten.

ansonsten zieh mal dieses

http:"www1"vobis'punkt'de/bbs/support/brett61/mondrv22.exe

6. MysticNight

MysticNight Byte

Ahaa, so kommen wir der Sache näher! Ich hab mich eben durchs Net gehangelt und verzweifelt nen Treiber gesucht, aber scheinbar bietet Vobis oder Highscreen keine Sondertreiber an!

Mein Moni ist ein Highscreen MS 1595P und läuft unter XP ebenfalls als simpler Standardmoni!

Bestimmt mach ich da noch was falsch oder überseh irgendwas...

7. Gast

Gast Guest

Systemsteuerung, Anzeige, Erweitert, Monitor, ändern, selber aus Liste auswählen, alle Modelle anzeigen.
    So ähnlich wirds geändert.

8. der.jojo

der.jojo Kbyte

Brauchst einen anderen Bildschirmtreiber dann sind die Einstellungen wieder da, am besten Pug&Play Treiber.

9. starperry

starperry Kbyte

musste erst mal wissen, was du fürn moni hast. dann beim hersteller gucken ob der nen treiber anbietet.

im gerätemanager kannst dann auf die inf verweisen.

und wieso schon wieder ein neuer? der 43 ist doch aus der steinzeit und mittlerweile ach was weis ich wie oft aktualisiert worden. kannste auch am namen feststellen

10. MysticNight

MysticNight Byte

Schon wieder ein neuer? Mach ich doch sofort. Und wie man einen Treiber für einen StandardMonitor installiert, mußt du mir bitte noch erklären, denn bisher hat mir Windows immer diese Arbeit abgenommen mit der Monitor.inf in Windows.

Gruß an dich!!!

11. starperry

starperry Kbyte

vieleicht solltest du mal die aktuellen treiber installieren.

win98 ist es forceware 53.04
    winxp ist es forceware 53.03

ansonsten unter win98 auch mal den monitortreiber installieren.

12. MysticNight

MysticNight Byte

An Max: Was muss ich wo unter welchem OS ändern und vor allem in was?

...und das Tool werd ich gleich mal austesten!

Danke erstmal!

13. Lord McLane

Lord McLane Byte

Dieses Tool hat mir unter Win98 immer gute Dienste geleistet. :)

14. Gast

Gast Guest

unter der Lasche Monitor steht Standardmonitor? Ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen