Unterbinden von automatischer Startseite?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von botra, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. botra

    botra Byte

    Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man den Redirect-
    Befehl der automatischen Startseite (konkret bei Freenet)
    umgehen kann? Über Eigenschaften im MS6 lässt sich
    zwar die richtige Seite eingeben, es wird aber dennoch
    immer erst die Seite des Servers geladen...

    Gruß und Dank!

    Boris
     
  2. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Hallo ickeuli,

    dsl mit/ohne router, oder modem/isdn?
    ich hab dsl, manuell eingerichtet, kein router.
    Benutze WinXP (natürlich mit AntiSpy bearbeitet, no chance, bill. ;-) ).
    Hab auch mal andere Browser getestet (Mozilla,MSIE 6) und hatte keine Probleme mit der Startseite, die liegt zwar auf Localhost, aber über dyndns, sollte also kein unterschied sein.

    Wenn du willst kannst du mich über ICQ kontakten (falls du's hast).
    ICQ Nr.:303374662 (steht auch in meinem Profil)
     
  3. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo ColeTurner,
    die Einwahl-software benutze ich nicht.
    Habe die DFÜ-Verbindung selbst hergestellt.
    Uli
     
  4. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Ich hab zwar auch Freenet, benutze aber nicht deren Einwahlsoftware, falls du die Freenet Einwahlsoftware benutzt, stell die Verbindung mal übers DFÜ Netzwerk von Hand ein, vielleicht liegts daran.
     
  5. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo,
    dieses Problem ärgert mich auch schon lange.

    Komisch ist auch , wenn ich mit Freenet im Netz bin und den IE das erste Mal über einen Link unter einer E-Mail ( zB PC-Welt-News) öffne, dann wird die Freenet-Startseite unterbunden.
    :(

    Tschüß
    Uli
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ist ja merkwürdig. Am Browser kann das ja wohl eigentlich nicht liegen.
     
  7. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Ich hab auch Freenet, benutze aber nicht MSIE sondern Opera. Da lässt sich die Startseite problemlos ändern. Opera ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sicherer, schneller, kann Werbe-Popups blockieren und beinhaltet E-Mail Client und Downloadmanager.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Freenets Startseite wird nicht mit Redirect von einer anderen Seite realisiert. Der Meta-Refresh, der dafür verantwortlich wäre, müsste dann ja auf der bisherigen Startseite eingebaut sein. Der Freenet-Proxy liefert die Zwangsseite automatisch nach der Einwahl des Rechners, egal, welche Seite der Rechner anfordert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen