Unterscheid zwischen XP Home und Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Eternal-Blue, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann mir jemand auf die schnelle mal den Unterschied zwischen XP Home und Profesionell erkären.
     
  2. Also ich meine es wären 2

    habe auch mal was von 4 gehört, aber sicher weiß ichnur von 2. Obs echt 4 sind müßte wer anders mal aufklären bitte ;-)
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Nur 2?
    Ist ja nicht so doll.....
    Dann also nicht Multi- sondern Dualprozessor-Unterstützung.

    MfG

    Schugy
     
  4. User XP

    User XP Kbyte

    Na zB die NTFS-Verschlüsselung und die erweiterte Benutzerverwaltung.

    Weiteres:
    http://www.windows2000helpline.de/daten/index.php?shownews=314
     
  5. Caliban

    Caliban Byte

    Hallo???
    es geht hier um ein MICRO$OFT system, da is nix sicher...
     
  6. User XP

    User XP Kbyte

    Hier sind noch einige Unterschiede:

    http://www.windows2000helpline.de/daten/index.php?shownews=314
     
  7. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Hi,

    die Unterschiede sind: Multiprozessor-Unterstützung, Remote Desktop, Domänenbeitritt, erweiterte Netzwerkfähigkeiten, spezielle Zugangskontrollen, Benutzergruppen-Verwaltung, Remote Installation Service, Multilingual User Interface.

    Grüße Matze
     
  8. Professional kann zwei CPUs unterstützen, die Home Edition nicht soweit ich weiß. Dazu kommt die Remote-Desktop-Geschichte, weitere Netzwerkfähigkeiten (Domänenbetritt etc.) und diverse Kleinigkeiten..

    Der Hauptunterschied aber dürfte die Benutzerverwaltung sein. Unter Professional kannst Benutzerkonten viel umfangreicher erstellen und zusammenschneidern, unter der Home-Edition hast nur drei vorgegeben Konten die nicht allzu stark variiert werden können soweit ich weiß.

    Manno, sch*** Tippfehler immer...nu isses lesbar *g*
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 06.01.2002 | 15:15 geändert.]
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Multiprozessor-Unstützung ist auch ein Grund.
    Die Prof Version soll auch mit Spielen häufiger kompatibel sein.

    MfG

    Schugy
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Welchen Sicherheitsumfang ??
     
  11. User XP

    User XP Kbyte

    Da muss ich dir wiedersprechen, denn der Hauptunterschied ist klar der Sicherheitsumfang.
     
  12. Thomy

    Thomy Byte

    Win XP Professional bietet zusätzliche Netzwerkmöglichkeiten.Das ist der Hauptunterschied.

    MFG

    Thomy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen