1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied am Anschluß zw. SCSI und IDE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Metalsister, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metalsister

    Metalsister ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Ich habe ein DVD-Laufwerk gekauft, möchte es aber wieder verkaufen, da mein Computer zu alt dafür ist. Jedoch werde ich gefragt ob es ein SCSI oder ein IDE Laufwerk ist, ich hab leider jedoch absolut keine Ahnung davon. Und am Laufwerk steht auch nichts oben.

    Darum möchte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich am Anschluß vom Laufwerk sehen kann, ob es ein IDE oder ein SCSI ist? (Ich kann auch ein Foto vom DVD-Laufwerk-Anschluß senden)

    Bitte, bitte, ich wäre Euch sehr sehr dankbar!
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    SCSI FOTO

    http://www.computer-tutorial.de/images/misc/scsi_st2.jpg

    IDE FOTO

    http://www.kmelektronik.de/root/erkl/ide2.jpg
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    versuch einfach mal, das Laufwerk an einem IDE-Kanal anzuschließen. Passt der Stecker, ist es ein IDE, passt er nicht, ist es ein SCSI.
    Oder Du zählst die Pins. SCSI-DVDs haben in der Regel 50 Pins, IDE 40. Außerdem befindet sich neben dem Anschluß bei SCSI noch eine Reihe von mindestens 6 Jumpern.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen