1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied ATI RADEON 9600 XT und pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Starks79, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starks79

    Starks79 Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Hi!
    Ich würde gerne mal wissen was der Unterschied einer ATI RADEON 9600 XT und einer ATI RADEON 9600 pro ist und ob sich die 20 Euro Mehrkosten der XT lohnen.
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Der Unterschied wurde ja schon genannt!
    Und nun noch es lohnt sich 100%ig !! Eine 9600XT ist in Spielen merklich schneller als eine Pro. Da würde ich die 20€ investieren.
     
  4. Starks79

    Starks79 Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Danke! Und was haltet Ihr von der 9800 pro?
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Also ich find die 9800PRO für 100 - 120€ ein echtes Schnäppchen. Hatte die selbst, aber bin aus psychischen Gründen :) zu der x800XT gewechselt.
    Wenn Du Dir die 9800er kaufst, dann nimm aber die, die 128MB hat und 256Bit. Die 256MB Karten sind langsamer, teurer und werden schneller heiß...
     
  6. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    ist das dein ernst, dass die pro mit 256MB langsamer ist? dachte immä, mehr speicher bessere leistung!?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Denken ist irrelevant, ich bin eine...naja, man lernt doch immer wieder was dazu. ;)

    Das gilt allerdings nur für Grafikarten, die langsamer sind, als sie für die Kapazität des RAMs eigentlich sein müssten.
    Eine 7800GTX mit 512MB RAM ist also schneller als eine 7800GTX mit 256MB, weil diese Graka eben schnell genug für speicherlastige Anwendungen ist. Grakas mit 256MB machenerst ab der 6800GT/GS bzw. X800 Pro/XL Sinn.
     
  8. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Die 9800pro mit 256MB Ram gibt`s nur mit 128 bit Interface,die mit 128MB Ram hat meistens ein 256 bit Interface. Daher ist die mit 128 MB schneller.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen