1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied INFINEON Original und 3rd???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    habe gesehen das es die zwei arten von speicher von infineon gibt. habe mir einen infineon 256 mb PC266 CL2 bestellt. dachte das ich einen original bekomme habe aber jetzt einen 3rd. was ist der untschied zwischen den beiden und welcher von beiden ist besser??????
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hier findest du alle erforderlichen Daten zu Original Infineon 256 MB PC266 DDR-RAM}s http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_ov.jsp?oid=13529&cat_oid=-8005
     
  3. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Schick es einfach zurück. 2 Wochen Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz). Eine Begründung ist nicht nötig, kannst du aber machen (auf die Fehler hinweisen).

    Der Speicher ist auch IMO on 3rd, da 100%ige Infineon-Module 10-15€ mehr kosten.
    http://www.speichermarkt.de/start.htm
    und
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=13&kat2=27&sw=&start=0&artnr=01028

    MfG
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Steht denn das gleiche auch auf der Rechnung drauf?

    Auf der Seite steht zwar Marke Infineon und 10 Jahre Garantie, aber nicht Original Infineon...

    Da streiten sich jetzt die Geister... ich verkaufe nur Original Infineon und da ist dann auch der entsprechende Infineon Aufkleber mit deren Logo drauf.

    Die Seite ist mir letztens hier im Forum schon einmal genannt worden und mir etwas negativ aufgefallen.

    Vorschlag: Lass dir das noch einmal schriftlich (E-Mail sollte reichen) bestätigen, wenn keine Bestätigung in dieser Form kommt, hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht wenn du direkt über den WebShop gekauft hast.
     
  5. 3du4rt

    3du4rt Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    11
    also in meiner rechnung steht : 256 MB DDR RAM 266 MHz PC2100 Infineon CL2 für 69,90?.

    http://shopp.connecting-electronics.de/product_info.php?products_id=730&cPath=1_16_92 <-------- dort habe ich bestellt.

    der speicher ist jetzt teuerer geworden. in der beschreibung steht jedoch 10 jahre garantie. also muss man davon ausgehen können das damit der original gemeint ist. jedoch habe ich einen 3rd bekommen. ausserdem habe ich 3 wochen auf den einen speicher gewartet
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Es kommt adaruf an was du bestellt hast und was du bekommen hast bzw. auf der Quittung/ Rechnung steht.

    Zu bedenken ist auch , dass Original Infineon meist etwas teurer als 3rd ist.

    Bei den Original Infineon hast du ja übrigens auch einen Aufkleber mit allerlei Angaben zum Speicher incl. Inineon-Logo darauf., was hingegen bei den 3rd-Riegeln nicht der Fall ist (kein Infineon-Logo drauf).

    Andreas
     
  7. 3du4rt

    3du4rt Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    11
    also könnte ich den speicher reklamieren weil bei den informationen zum speicher 10 jahre garantie aufgeführt sind??????

    256 MB DIMM DDR/266 MHz PC 2100 Marke Infineon Garantie : 10 Jahre

    kann ich das????
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    nein, nur die z.Zt. gesetzliche von 2 Jahren
     
  9. 3du4rt

    3du4rt Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    11
    ok. noch was. auf dem chip ist kein siegel für garantie. habe ich wie bei den andren infineon speichern auch 5 jahre garantie???????ß
     
  10. 3du4rt

    3du4rt Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    11
    das heisst das ich in der hinsicht noname speicher gekauft habe?????? sind die viel schlechter????????
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei Original sind sowohl die Chips als auch die Platine komplett von Infineon, bei 3rd nur die Chips auf der Platine und die Platine ist Eigenfertigung bzw. von einem anderen Hersteller zugekauft.

    Besser ist auf jeden Fall Infineon-Original - sollte auf jeden Fall so sein und ist i.d.R. auch so.

    Andreas
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Muß nicht sein. Es gibt auch namhafte Hersteller, die mit Infineon-Chips anständige Module zusammenschustern.
    Wenn allerdings gar kein Hersteller zu erkennen ist, wirds mit einer Garantie > 2Jahre schlecht aussehen.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Die orginalen Module baut Infineon selbst mit seinen eigenen Chips zusammen, die 3rd-Module sind von diversen anderen Herstellern, nur Chips von Infineon benutzen. Da können sich also immer noch Fehler einschleichen.
    Original Infineon ist also besser, zu erkennen an den Aufklebern drauf, wo nochmal allerlei technische Daten stehen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen