Unterschied P2P-MP3s und Webradio-MP3s?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Go4Gold, 20. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Wie wir alle wissen, ist es ja nicht erlaubt z.B. bei Kazaa MP3s zu ziehen, aber man darf bei Webradios mitschneiden und sich so seine eigenen MP3 legal erstellen.


    Unterscheiden sich denn diese MP3s in irgendeiner Weise? Anders gefragt: Kann man an einer MP3-Datei erkennen, wo ich sie her habe?
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    nein

    Mittlerweile stammen die meisten Filesharing-mp3 ohnehin aus dem Webradio. Selberrippen war ja noch nie die große Stärke von Filesharing-Usern. ;)
     
  3. seb_master

    seb_master Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Also kann es nur zu einer bestrafung kommen wenn genau protokolliert wurde, dass gewisse dateien illegal runtergeladen wurden?
     
  4. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    wenn man nicht anhand der MP3 unterscheiden kann woher man sie hat ... wie kann denn dann festgestellt werden, dass man sie illegal erworben hat ? Ist es illegal Webradio-mitschnitte per P2P zu laden ?
     
  5. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Eigentlich nicht, denn illegal ist es nur offensichtlich urheberrechtlich zum Download anzubieten oder selbige zu verticken.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    müßt ihr unbedingt alte Leichen ausbuddeln, dieser Thread war schon fast skelettiert.
     
  7. seb_master

    seb_master Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    tja aber genau jetzt ist es wieder mehr als aktuell wo es doch letze woche extreme zuschläge der polizei gab, wegen illegalem filesharing....

    :aua:
     
  8. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    ich wars nicht
    (und *auf die anderen zeigt*)
     
  9. seb_master

    seb_master Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    gibt auch keinen grund keine alten themen auszugraben...
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    Was unsereins etwas anders sieht...

    Zumal es genug aktuelle Threads zu diesem Thema gibt, die man vollspammen kann.

    :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen