Unterschied Proxy <-> Router??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Wocker, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Kann mir jemand kurz den Unterscheid zwischen einem Proxy und einem Router erklären oder einen Link dazu angeben?

    Ist über einem Router jeder Rechner eines LAN direkt selbst online?
    Bei einem Proxy geht ja nur der Proxy-rechner online, und die anderen hängen im LAN dahinter, oder wie nun?
    Wäre bei Proxy-Nutzung auch durch die DSL anbieter erkannbar, daß mehrere Rechner den DSL-Anschluß über einen Zugang nutzen?
     
  2. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    egal ob du einen proxy oder einen router hast der dsl anbieter bekommt nicht mit das du mit mehreren rechnern online bist. bei routern gibt es einmal software router oder hadware router. der unterschied zwisch proxy und router ist ween der rechner eine anfrage beim router für einem bestimmten port stellt bekommt er denn auch zur ferfügung beim proxy kann man festlegen welcher pot zur verfügung steht. zur sicherheit ist der proxy sicher weil nur meistens der ftp und der http port offen ist beim hadware router gibt es ein eingebaute firewall. der router ist besser für online spiele weil die unterschiedliche ports verwenden
    [Diese Nachricht wurde von janseitz1 am 09.06.2002 | 11:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen