1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied TV-in/out Video-in/out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KWls, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen TV-in/out Video-in/out bei Grafikkarten besteht. Ich suche nach einer guten Karte um meine alten Videos auf den PC zu übertragen, dort zu bearbeiten und auf CD zu archivieren. In verschiedenen Tests lese ich mal von TV-in/out mal von Video-in/out, aber näher wird nicht darauf eingegangen, oder ist das etwa das selbe?

    Danke für Euere Unterstützung
    Gruß Klaus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Moin!
    Das ist eigentlich das Selbe.
    Ich bin allerdings der Meinung, daß eine einfache TV-Karte besser geeignet ist, um eine Video-Sammlung zu archivieren, man hat einfach mehr Möglichkeiten (Fernsehen am PC, Fersehsendeungen aufzeichnen) und weniger (Treiber-)Probleme beim Capturen.
    Es sei denn, Du willst Dir eh ne neue Graka zulegen und hast wenig PCI-Plätze im Rechner.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen